Lebensgefahr! Polizei sucht Emilie B.

Wer hat Emilie B. (14) gesehen?
Wer hat Emilie B. (14) gesehen?

Dresden - Seit zwei Tagen ist die 14-jährige Emilie B. aus Dresden-Briesnitz spurlos verschwunden. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Es besteht Lebensgefahr.

Zuletzt wurde das Mädchen am 10. Februar in der Wohnung ihrer Eltern gesehen. Diese verließ sie gegen 10:00 Uhr mit unbekannten Ziel.

Wo sich die 14-Jährige derzeit aufhält, weiß niemand. Die Gesuchte hat möglicherweise Suizid-Gedanken.

Zur Beschreibung von Emilie B.:

  • 160 bis 165 cm groß
  • schlank
  • scheinbares Alter liegt bei 16 Jahren
  • hat eine auffällige Frisur

Wer hat die Vermisste nach dem 10.2.2016 gesehen? Wer kann Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Update 15.02.2016: Aufatmen und große Erleichterung! Die seit vergangenen Mittwoch vermisste Emilie B. (14) ist wieder da. Laut Polizei wurde sie am Montagvormittag in der Dresdner Neustadt von Verwandten gesehen und angesprochen.

Sie nahmen das Mädchen mit zu sich nach Hause und informierten die Polizei. Deren Sprecher Marko Laske (31): „Wir werden jetzt mit ihr sprechen, wo sie war. Es besteht aber kein Straftatsverdacht.“

Foto: Polizei