Coca-Cola Weihnachtstruck kommt dieses Jahr wieder nach Dresden

Dresden - Die Weihnachtszeit rückt immer näher. Und auch Dresden steht neben dem beliebten Striezelmarkt dieses Jahr wieder ein weiteres Highlight bevor.

Der Weihnachtstruck tourt durch insgesamt zehn Städte.
Der Weihnachtstruck tourt durch insgesamt zehn Städte.

Denn der Coca-Cola Weihnachtstruck ist am 8. Dezember in der sächsischen Landeshauptstadt zu Gast. Geschmückt mit vielen Lichtern wird der rote Lkw auf dem Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße zwischen 15 und 20 Uhr stehen.

Neben der Coca-Cola Weihnachtswelt dürfen sich vor allem die Kleinen über ein Treffen mit dem Weihnachtsmann und eine virtuelle Schlittenfahrt freuen. Auch eine Coca-Cola-Flasche mit seinem Namen darf jeder Besucher mit nach Hause nehmen.

Letztes Jahr machte der beliebte Truck einen Bogen um Dresden, dieses Jahr ist er wieder da.

Seit 1997 gibt es die Weihnachtstouren des Getränkeherstellers nun schon. Neben Dresden geht die Reise auch noch in neun weitere Städte, darunter Berlin, Karlsruhe, Wiesbaden und Oberhausen.

Schon 2013 war der Truck in Dresden zu Gast.
Schon 2013 war der Truck in Dresden zu Gast.  © Sebastian Kahnert/dpa

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0