Dynamo-Ultras senden Botschaft an PEGIDA-Führer

Die Botschaft der Ultras gestern zu lesen auf einem Banner im K-Block.
Die Botschaft der Ultras gestern zu lesen auf einem Banner im K-Block.  © Steffen Neumann

Dresden - Klare Botschaft der Dynamo-Dresden-Ultras am Sonntag im K-Block des DDV-Stadions! "Bachmann abschieben" stand da in großen Buchstaben auf einem Banner geschrieben. Gemeint war der PEGIDA-Führer.

Hintergrund: Lutz Bachmann (45) postete vor ein paar Tagen stolz einen Sportwagen im PEGIDA-Stil. Schwarz, rot, gelb bedruckt, außerdem groß darauf das PEGIDA-Logo und daneben das von Dynamo Dresden.

Mit diesem Auto wolle er auf Tour durch Deutschland fahren, schrieb er dazu. Dynamo Dresden war davon nicht begeistert, reagierte umgehend mit der Ankündigung von rechtlichen Schritten wegen Markenrechtsverletzung. Bachmann ruderte schnell zurück, verstrickte sich in Widersprüche, das Auto gäbe es ja gar nicht in echt.

Nun kennt er auch die Meinung der Fans zu diesem Unsinn. Abschieben! Das hat er zum Teil schon selbst getan.

Der Ausländer-Hasser machte sich selbst zu einem Migranten, indem er nach Teneriffa auswanderte und die meiste Zeit dort verbringt.