Erst Heirat im Stadion, jetzt Geburt im Fußballzimmer

Dresden - Dynamo-Fans können in Dresden die schönsten Ereignisse im Leben auch schwarz-gelb genießen! So wie Familie Pflaume: Erst heiratete das Paar im DDV-Stadion. Und jetzt erblickte Töchterchen Victoria das Licht der Welt - im Dynamo-Familienzimmer des Städtischen Klinikums Dresden-Neustadt.
Keine zwei Stunden nach der Geburt im Kreißsaal sammelte sie schon die ersten schwarz-gelben Eindrücke dieser Welt! Denn die kerngesunde Victoria (3220 Gramm, 47 Zentimeter) ist mit Mama Annett (39) und Papa Enrico (44) im Dynamo-Familienzimmer der Geburtsklinik untergebracht.
Bettwäsche und Handtücher tragen die Vereinsfarben, über dem Bett thront die Silhouette der Stadt mit dem Vereinswappen der SGD. An der Wand hängt das Trikot mit allen Unterschriften der Spieler.

"Als ich erfuhr, dass es dieses Zimmer gibt, wollte ich es sofort haben", sagt Mama Annett. Seit ihrer Kindheit ist die Betriebswirtin Dynamo-Fan, steckte auch Partner Enrico an. Und so heirateten sie 2014 im Stadion. "Das war toll! Und immer wenn ich jetzt das Dynamo-Zimmer betrete, erinnere ich mich daran", freut sich die Mama.
"Das Zimmer ist schön, nicht so steril, es hat Charakter." Und einen Fernseher: Gleich an ihrem ersten gemeinsamen Abend schaute die glückliche Familie auf dem TV das Spektakel gegen Union.
"Victoria bedeutet ja Siegerin, darum haben wir nicht verloren", scherzt Papa Enrico.
Das Dynamo-Familienzimmer wurde Ende April eingerichtet. "Seitdem ist es ausgebucht", sagt Klinik-Sprecherin Silvia Borrmann (33). Ein Tag kostet, wie jedes andere Familienzimmer (mit Doppelbett) des Städtischen Klinikums Dresden-Neustadt, 45 Euro, inklusive Vollverpflegung.
Und als kleines Andenken dürfen Familien eine SGD-Babyrassel mitnehmen ...



Titelfoto: Andreas Weihs