17-jähriger Motorradfahrer kracht in geparktes Auto und stirbt

Dresden - Tragischer Unfall zwischen Ebersbach und Rödern: Ein 17-Jähriger Biker raste in ein geparktes Auto und starb noch am Unfallort!

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.  © Roland Halkasch

Etwa 20 Kilometer nördlich von Dresden geschah das Unglück gegen 14.45 Uhr auf der Kreisstraße 8534. Der 17-Jährige soll laut Polizei eine Bergkuppe Richtung Dresden hinaufgefahren sein, hinter der direkt ein Mazda stand (siehe erstes Foto).

Dort konnte der junge Mann nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, stürzte mit seiner 125er Aprilia und prallte ins Heck des Mazda.

Besonders schlimm: Laut Polizei hätte der Wagen an dieser Stelle wohl nicht geparkt werden dürfen, eben weil er dort eine extreme Gefahr darstellte. Die Insassen des Mazda blieben unverletzt.

Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei sowie ein Sachverständiger haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Notärzte konnten nichts mehr tun.
Die Notärzte konnten nichts mehr tun.  © Roland Halkasch