Zum Jahresanfang macht Gabriele Häfner Schluss

2003 war Schauspieler Ralf Moeller zu Gast in der Boutique von 
Gabriele Häfner.
2003 war Schauspieler Ralf Moeller zu Gast in der Boutique von Gabriele Häfner.  © Carla Arnold

Dresden - Ob Glockenrock, Culotte oder Oversize-Pulli - Gabriele Häfner (63) weiß, was frau trägt. Seit über 20 Jahren ist ihre Boutique auf der Königstraße die erste Adresse für Fashionistas mit etwas mehr Taschengeld. Doch zum Jahresanfang schließt ihr edles Markengeschäft. Gabriele Häfner geht in "Vorruhestand".

"Mein Mietvertrag läuft aus und ich werde ihn nicht verlängern", so die Ex-Frau der in diesem Jahr verstorbenen Fußball-Legende Reinhard Häfner (†64). Prominent war nicht nur der Ex, sondern auch ihre Kundschaft, die sie seit 1995 einkleidet - u.a. auch Ex-OB Helma Orosz (64).

Die Schlagersänger Vicky Leandros (65), Ireen Sheer (68) & Roland Kaiser (65) kamen zum Talk in die Boutique, wie auch Hollywood-Muskelprotz Ralf Moeller (58) oder die "Strenesse"-Gründer Gerd (76) und Gabriele Strehle (66).

Trotz des Erfolges zieht Gabriele Häfner einen Schlussstrich. Denn: "Der Einzelhandel ist schwieriger geworden. Luxus-Labels verlangen große Abnahmemengen. Zunehmend wird die Qualität schlechter." Den Spaß an der Mode aber will sich Gabriele Häfner erhalten - wenn auch künftig nur noch privat.

Nur noch wenige Wochen wird Gabriele Häfner (63) durch ihr Schaufenster zu sehen sein. Danach dreht sich für die schönste Großmutter von Dresden alles um ihre Kinder und Enkel.
Nur noch wenige Wochen wird Gabriele Häfner (63) durch ihr Schaufenster zu sehen sein. Danach dreht sich für die schönste Großmutter von Dresden alles um ihre Kinder und Enkel.  © Thomas Türpe