6-Jähriger ertrinkt in Dresdner Hallenbad

Im Elbamare in Gorbitz ereignete sich der tragische Badeunfall.
Im Elbamare in Gorbitz ereignete sich der tragische Badeunfall.  © Petra Hornig

Gorbitz - Bei einem tragischen Badeunfall kam am vergangenen Wochenende ein Sechsjähriger ums Leben.

Der aus Syrien stammende Junge ertrank im Hallenbad Elbamare in Dresden-Gorbitz.

Das teilte die Dresdner Polizei am Freitag mit.

Demnach habe der Junge das Erlebnisbad zusammen mit Angehörigen besucht. Während des Aufenthalts im Elbamare wurde er leblos im Wasser gefunden.

Ersthelfer hätten den aus Syrien stammenden Jungen aus dem Wasser geholt. Zunächst sei das Kind reanimiert worden und konnte ins Krankenhaus gebracht werden.

Dort sei der 6 Jahre alte Junge jedoch am Dienstag verstorben.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Dresden hat die Polizei weitere Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere werde eine Aufsichtspflichtverletzung geprüft, wie die Beamten mitteilen.