Die Amis fliegen ein! Massen-Landung auf Dresdner Airport

Dresden – Auf dem Flughafen in Dresden sind am frühen Abend mehrere Kampf- und Transporthubschrauber der US-Army gelandet.

Auf dem Flughafen in Dresden-Klotzsche wurden die US-Hubschrauber aufgetankt.
Auf dem Flughafen in Dresden-Klotzsche wurden die US-Hubschrauber aufgetankt.  © Nick Dolz

Nach TAG24-Informationen sind 17 "Apache"-Kampfhubschrauber und fünf "Chinook"-Transporthubschrauber auf dem Gelände eingetroffen.

Sie legten dort einen Zwischenstopp zum Auftanken der Maschinen ein, um dann weiter in Richtung Polen zu fliegen, wo sie an einem NATO-Manöver teilnehmen werden, sowie Material dorthin bringen.

Bereits am Nachmittag waren mehrere der Helikopter am Himmel über Chemnitz gesehen worden (TAG24 berichtete). Dabei dürfte es sich um die gleichen Maschinen handeln, die nun in Dresden aufgetankt wurden.

Die Kampf- und Transporthubschrauber flogen nach dem Zwischenstopp weiter Richtung Polen.
Die Kampf- und Transporthubschrauber flogen nach dem Zwischenstopp weiter Richtung Polen.  © Nick Dolz

Titelfoto: Nick Dolz


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0