Frank Schöbels Tochter eifert dem Vater nach

2014 ging das einstige Traumpaar Aurora Lacasa und Frank Schöbel noch einmal auf Weihnachtslieder-Tour.
2014 ging das einstige Traumpaar Aurora Lacasa und Frank Schöbel noch einmal auf Weihnachtslieder-Tour.  © DPA / Hendrik Schmidt

Dresden - Weihnachten in Familie" gilt mit fast zwei Millionen verkauften Platten als eine der erfolgreichsten DDR-Musikproduktionen.

Aufgenommen 1985 mit dem damaligen Schlager-Traumpaar Frank Schöbel (75) und Aurora Lacasa (70) sowie deren Kindern Odette und Dominique. Damals war Dominique acht Jahre alt.

Heute ist sie eine bildschöne Frau (41) und macht, was auch ihre Eltern am besten können: singen.

Am 20. April ist Dominique zu Gast im Boulevardtheater. Lacasas Tochter erzählt in ihrem Konzert-Programm "Artenschutz live" ihre eigenen Geschichten über allein stehende Koffer auf dem Flughafen, unentschlossene Singles, Telefonterror in der S-Bahn ...

Übrigens: Auch Lacasa-Tochter Odette blieb der Kunst treu - sie arbeitet als Szenen- und Kostümbildnerin und Regisseurin.

Sängerin Dominique Lacasa (41) ist längst in die musikalischen Fußstapfen ihrer Mutter Aurora getreten.
Sängerin Dominique Lacasa (41) ist längst in die musikalischen Fußstapfen ihrer Mutter Aurora getreten.  © Imago / Hofer