Dresdens „Gesicht 94“: Christine ganz modisch im Burda-Magazin

Satinhose und Rüschen-Shirt - Christine Beutmann (38) posiert in der Zeitschrift 
„Burda“ für Hobbyschneiderinnen.
Satinhose und Rüschen-Shirt - Christine Beutmann (38) posiert in der Zeitschrift „Burda“ für Hobbyschneiderinnen.  © Burdastyle

Dresden - Diese Frau wird von Jahr zu Jahr attraktiver! Model Christine Beutmann (38) muss sich keine Sorgen ums Alter machen. Gerade lacht die Dresdnerin von sieben Seiten der aktuellen Modezeitschrift „Burda“.

Christine posiert in femininer Wintermode zum Selbernähen, mit frech gelocktem Kurzhaar, mit und ohne Brille. Aber immer mit Topfigur!

Entdeckt wurde die schöne Mama der Zwillinge Willi (10) und Oskar (10) von der Morgenpost.

MOPO-Fotografin Carla Arnold (79) sprach die damals 16-jährige Schülerin auf der Straße an. Ermunterte sie, sich mit einem Foto von Carla bei dem Wettbewerb „Gesicht 94“ bewerben. Die Gymnasiastin schickte nicht nur das Foto ein - sie gewann den Wettbewerb. „Ich habe noch das Abitur gemacht. Aber dann wurde mir die Berufswahl abgenommen“, erzählt die 1,77 Meter große, gertenschlanke Christine. „Ich bekam so viel Aufträge, dass ich keine Zeit hatte, zu studieren.“

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Christine modelte für Kataloge von Otto und Heine, schaffte es auf die Titelseiten von „Shape“, „Donna“ und „Vita“, machte für Hustensaft von Silomat, Kameras von Olympus, Almette-Frischkäse, Florena und Nivea Reklame, arbeitete für Paul Smith und Christian Lacroix. Und nun eben auch für „Burda“.