Altenpfleger sticht Frau in Heim nieder und stürzt sich aus dem Fenster

Dresden - Versuchtes Tötungsdelikt in Dresden-Gorbitz! Ein 59 Jahre alter Pfleger hat am Mittwochabend gegen 19 Uhr eine 37-jährige Frau im Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" am Leutewitzer Ring niedergestochen.

Im ASB-Seniorenheim Dresden "Am Gorbitzer Hang" hat am Mittwochabend ein Mann auf eine 37 Jahre alte Frau eingestochen.
Im ASB-Seniorenheim Dresden "Am Gorbitzer Hang" hat am Mittwochabend ein Mann auf eine 37 Jahre alte Frau eingestochen.  © Roland Halkasch

Die Frau konnte laut Polizei sofort medizinisch versorgt werden und liegt derzeit in einem Dresdner Krankenhaus.

Bisher konnten die Ermittler herausfinden, dass der Mann in einem Patientenzimmer auf die Frau losging, die im Heim zu Gast war.

Er stach auf die 37-Jährige ein und stürzte sich anschließend aus dem Fenster. Der Mann verstarb wenig später.

Warum es zu der brutalen Tat kam, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Update 11.58 Uhr: Mittlerweile verstarb die Frau in einem Krankenhaus. Mehr dazu >> hier.

Anschließend stürzte sich der Mann aus dem Fenster und starb.
Anschließend stürzte sich der Mann aus dem Fenster und starb.  © Roland Halkasch
Bei seinem Sprung krachte der Mann durch das Vordach auf den Boden.
Bei seinem Sprung krachte der Mann durch das Vordach auf den Boden.  © Roland Halkasch