Große Trauer bei Eis-Königin Nepple

Dresden - Für große und kleine Mädchen hatte er nicht nur lecker Eis, sondern auch immer ein Lächeln und einen kecken Spruch auf den Lippen.

Enrico Bruder war der wohl beliebteste Eisverkäufer von ganz Dresden.
Enrico Bruder war der wohl beliebteste Eisverkäufer von ganz Dresden.  © Petra Hornig

Enrico Bruder (†49) war der heimliche Star-Verkäufer im Pieschener Café von Dresdens Eis-Königin Annette Nepple (52).

Am Samstag ist er nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Enricos langjährige Lebensgefährtin Annette Nepple: "Wir haben zum Gedenken einen kleinen Tisch aufgestellt, Gäste dürfen gerne eine Kerze anzünden oder etwas hinlegen."

Zehn Jahre hatte sie ihr Glück mit Enrico geteilt. Er hatte sie zu Wettbewerben nach Rimini ebenso begleitet wie für das Café Hochzeits-Eistorten ausgefahren. Im November 2017 hatten sie ihr neues Eiscafé auf der Hans-Fromm-Straße eröffnet.

Titelfoto: Petra Hornig


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0