Massenschlägerei am Großen Garten: Jugendliche gehen aufeinander los

Dresden - Großalarm im Großen Garten!

Die Polizei befragte einige Jugendliche.
Die Polizei befragte einige Jugendliche.  © Ove Landgraf

Um 16.23 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein: Bis zu 20 Jugendliche sollen sich in der Nähe der Karcherallee eine Schlägerei liefern.

Als die Polizei mit rund 20 Beamten ankam, war allerdings alles bereits vorbei.

Was genau am Nachmittag gelaufen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Eine Gruppe jugendlicher Deutscher behauptet, von Südländern angegriffen worden zu sein.

Dresden: "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß
Dresden "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß

„Vor Ort trafen wir vier Leichtverletzte an“, so ein Polizeisprecher. „Zwei davon mussten im Krankenhaus behandelt werden. Von der anderen Gruppierung war keiner mehr vor Ort.“

Angeblich sollen bei der Schlägerei Stöcke und andere Gegenstände zum Einsatz gekommen sein.

„Die Hintergründe sind noch nicht geklärt“, so der Sprecher. „Wir ermitteln wegen Landfriedensbruch.“

Als die Beamten eintrafen, war die Schlägerei bereits vorbei.
Als die Beamten eintrafen, war die Schlägerei bereits vorbei.  © Ove Landgraf

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Dresden: