Schock in Dresden! Frau (28) im Großen Garten vergewaltigt

Dresden - Die Polizei sucht Zeugen zu einem sexuellen Übergriff in Dresden. Am Sonntagmorgen wurde eine Frau im Großen Garten von einem unbekannten Mann vergewaltigt.

Eine 28 Jahre alte Frau wurde im Großen Garten in Dresden vergewaltigt (Symbolbild).
Eine 28 Jahre alte Frau wurde im Großen Garten in Dresden vergewaltigt (Symbolbild).  © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Die 28-jährige Tschechin war gegen 6 Uhr morgens vom Lennéplatz aus durch den Großen Garten gelaufen.

Dort wurde sie von einem Fremden angesprochen. Im Laufe des Gesprächs packte er sein Opfer, drückte die 28 Jahre alte Frau zu Boden und verging sich an ihr.

Die Polizei sucht nach einem Mann mit folgender Beschreibung:

  • 30 bis 40 Jahre alt
  • 1,90 Meter groß und kräftig
  • dunkle Hautfarbe und braune Augen

Der Gesuchte war zur Tatzeit mit einem weißen Hemd bekleidet und trug kurze Haare. Die Polizei sucht Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 03514832233 entgegen.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0