Zu wenig Umsatz! "Hafenmeisterei" wirft das Handtuch

Statt Restaurantbetrieb: „Hafenmeister“ Georg Bauch (32) setzt auf eine warme 
Open-Air-Saison mit Grillwurst und Eis.
Statt Restaurantbetrieb: „Hafenmeister“ Georg Bauch (32) setzt auf eine warme Open-Air-Saison mit Grillwurst und Eis.  © Thomas Türpe

Dresden - Die „Hafenmeisterei“ wirft den Rettungsanker. Promi-Wirt Georg Bauch (32) hat sein cooles Restaurant im Pieschener Hafengelände an der Leipziger Straße geschlossen.

„Der Restaurantbetrieb hat nicht den erwarteten Umsatz gebracht. Deshalb werde ich die Räumlichkeiten nur noch als Eventlocation vermieten“, bestätigt Bauch.

Erst vor einem Jahr hatte er das Café-Bar-Restaurant (30 Innenplätze, 35 außen) an der Elbe eröffnet, im früheren Kranhaus zwischen PuroBeach und Citybeach (TAG24 berichtete).

Doch Bauch wäre nicht Bauch, gäbe er sich gleich geschlagen. Sowie die Sonne lacht, „werden wir auf der Terrasse grillen. Bratwurst, Fischbrötchen und Burger anbieten, Eis und Getränke“, verspricht Georg Bauch. „Dafür bauen wir gerade die Terrasse um, mit Open-Air-Bar und Grill.“

Und wenn die „Hafencity“ fertig ist, will Bauch auch wieder die „Hafenmeisterei“ als Restaurant betreiben.