Sachsens Helene Fischer bekommt jede Woche zwei Heiratsanträge

Dresden - Mit "Atemlos" fing alles an. Der Superhit von Schlagerstar Helene Fischer (33) veränderte vor vier Jahren das Leben von Sängerin Catharina Schwarz (29). Die Dresdnerin schwimmt seither auf der Erfolgswelle - als erstes Dresdner Helene-Fischer-Double.

In Hotpants, hohen Hacken und mit blonder Perücke: So rockt Catharina Schwarz (29) als Helene Fischer das Publikum.
In Hotpants, hohen Hacken und mit blonder Perücke: So rockt Catharina Schwarz (29) als Helene Fischer das Publikum.

Catharina sang auf einer Hochzeit. Nach der Trauung gratulierten die Gäste nicht nur dem Paar, sondern auch ihr: Sie klinge haargenau wie Helene Fischer!

Und das kommt nicht von ungefähr. "Ich singe seit meiner Schulzeit, habe klassischen Gesang und Klavier studiert. Meine ersten Schritte auf einer Bühne wagte ich mit dem Dresdner Bach-Chor", erzählt die zweifache Mama. Stolz ergänzt sie: "Ich kann von der Musik leben."

Ein Vollzeitjob - Catharinas Repertoire umfasst über 40 Helene-Fischer-Songs, buchbar vom einzelnen Ständchen bis zur 90-Minuten-Show. Hundertprozentig in der Show dabei: "Mein Lieblingslied: Achterbahn." Gefolgt von "Und morgen früh küss ich dich wach". Das wollen sogar einige von Catharinas Fans:

"Pro Woche erhalte ich zwei Heiratsanträge", verrät die glücklich Verliebte.

Ohne Perücke überrascht das Double Catharina Schwarz (29) mit dunklen Locken.
Ohne Perücke überrascht das Double Catharina Schwarz (29) mit dunklen Locken.  © Holm Helis

Stimmlich ist Catharina kaum von Helene zu unterscheiden. Optisch muss die dunkelhaarige Dresdnerin nachhelfen - mit blonder Langhaar-Perücke.

Sieben sexy Hotpants & Kleider umfasst Catharinas Bühnengarderobe. "Von Helenes Wasserkleid kann ich allerdings nur träumen."

Ein zweiter Wunsch könnte schon eher in Erfüllung gehen: "Helene mal zu treffen wäre toll. Ich habe sie bisher nur live bei Konzerten gesehen."

Und wenn es mal nicht mehr mit Helene läuft - im Mai hat Catharina ihren ersten eigenen Titel herausgebracht: "Mach mir nichts vor".

Das Original: Schlagerstar Helene Fischer (33) begeistert ein Millionen-Publikum.
Das Original: Schlagerstar Helene Fischer (33) begeistert ein Millionen-Publikum.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0