Nach Politik-Hammer: Heute wird AKK neue Verteidigungsministerin Top
Gefahr aus dem All gebannt: Riesen-Asteroid verfehlt die Erde knapp Top
Rette die Erde und werd’ high dabei: Deutscher Auswanderer tauscht Müll gegen Joints Top
UFO-Jünger verabreden sich auf Facebook: Über eine Million wollen Area 51 stürmen! Top
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.868 Anzeige
24.881

Das ist der größte Traum von Dresdens begehrtestem Junggesellen

Seit er im Fernsehen auftauchte, stehen die Damen bei Brautaustatter Uwe Hermann Schlange. Der ist zwar bekennender Single, hat jedoch auch einen großen Wunsch!

Von Katrin Koch





Uwe Herrmann (54) - mit der ersten Sendung von „Zwischen Tüll & Tränen“ 
explodierte sein Bekanntheitsgrad. Mittlerweile hat Herrmann Autogrammkarten, 
wird selbst auf fernen Flughäfen angesprochen.
Uwe Herrmann (54) - mit der ersten Sendung von „Zwischen Tüll & Tränen“ explodierte sein Bekanntheitsgrad. Mittlerweile hat Herrmann Autogrammkarten, wird selbst auf fernen Flughäfen angesprochen.

Dresden - „Ich wünsche mir ein Baby. Ich möchte noch einmal ein Kind aufwachsen sehen“ - davon träumt Dresdens begehrtester Junggeselle Uwe Herrmann (54). Eigentlich sollte sich der Wunsch mit einem Fingerschnipsen erfüllen lassen ...

... denn seit der Braut- und Abendmode-Profi mit XXL-Geschäft auf der Wilsdruffer Straße für die VOX-Serie „Zwischen Tüll & Tränen“ dreht, kennen ihn Millionen Frauen. „Ich bekomme täglich bis zu 300 E-Mails, Facebook-Nachrichten, Briefe, Anrufe. Dutzende davon mit Heiratsanträgen oder dem Wunsch nach einem persönlichen Treffen! Eine Dame malte mich sogar in Öl und schickte mir das Porträt zu“, verrät Herrmann.

„Andere bieten mir Geld. Für ein Date von einer Stunde 200 Euro, für ein Wochenende 500 Euro. Andere versprechen für eine Verabredung eine Spende ans Tierheim Gröbern, wo ich Pate bin.“ Auch Herren fragen nach Rendezvous.





Ohne Sohn Philipp (27, r.) und Assistentin Winnie könnte Uwe Herrmann (54) 
Arbeit und Postflut nicht bewältigen.
Ohne Sohn Philipp (27, r.) und Assistentin Winnie könnte Uwe Herrmann (54) Arbeit und Postflut nicht bewältigen.

„Ihnen muss ich abschlägig antworten“, lächelt Herrmann, dessen Interesse ausschließlich Damen gilt.

Aber: Herrmann ist bekennender Single! „Für eine Beziehung bin ich überqualifiziert und zu kompliziert.“ Dabei hat Herrmann 1986 schon mal Ja gesagt - zu seiner Heike.

„Nach sechs Jahren haben wir uns getrennt. Heute sind wir gute Freunde, haben auch Weihnachten zusammen gefeiert.“

Mit ihrem gemeinsamen Sohn Philipp (27), der in Vaters Geschäft arbeitet. Im Gegensatz zum Vater ist der hübsche Sohn vergeben.

„Er darf mich aber erst zum Opa machen, wenn er 34 ist“, lacht Herrmann.

Fotos: Ove Landgraf, VOX

Neuzugänge beim FC Bayern? Robert Lewandowski erhöht den Druck Neu
Attacke aus dem Nichts! Drei Schäferhunde beißen Jungen (†8) vor Augen seiner Mutter zu Tode Neu
Autodieb auf frischer Tat ertappt? Polizei schießt auf Kleinwagen! Neu
18-Jährige in Halle getötet: Tatverdächtiger Rami D. geschnappt Neu
Tödlicher Unfall auf der A7! Autofahrer hatte keine Chance Neu
Janni Hönscheid über Geburt: "Du musst genau dahin pressen, wo es am meisten wehtut!" Neu
Tochter von Ben Becker: So erfuhr sie von der Überdosis ihres Vaters! Neu
Rechtsextreme Verbindungen: Bundeswehr-Hausmeister klagt gegen Kündigung! Neu
Shitstorm wegen "Bachelorette"-Teilnahme: Jetzt schlägt Alex zurück! Neu
Reif für die Insel? Norderney vergibt einen echten Traumjob! Neu
Traurig: Boris Becker nicht mehr fit genug zum Tennisspielen! Neu
Docmorris will 15 Millionen Schadenersatz Neu
Scheinbar ein Cockpit, doch in echt völlig überraschend! Neu
Söder nach von-der-Leyen-Wahlsieg: "Total blamabel für die deutsche SPD" Neu
Klimawandel? Meeresspiegel entlang der Küste Grönlands sinkt! Neu
Mit Verdi-Oper: Heute starten die Bregenzer Festspiele Neu
Flüchtlinge: Das kritisiert Boris Palmer an Carola Rackete und den Seenot-Rettern Neu
Gefahr "Meth-Gators": Polizei warnt Bevölkerung, Drogen im Klo runter zu spülen Neu
Mutter schlägt 14 Eier auf und kann nicht fassen, was sie in jedem einzelnen entdeckt Neu
TV-Serie wird abgesetzt, weil die Stars zu beschäftigt sind Neu
So heiß kann Sommer sein! Dieses "Gossip Girl" zeigt sich oben ohne Neu
Welpe kackt heimlich ins Badezimmer, dann kommt der Staubsauger-Roboter ... Neu
Rätselraten bei "The Masked Singer": Ist Stefanie Hertel der Panther? Neu
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos 7.932
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin 6.944
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig 1.833
Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 1.154
Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! 2.842
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 2.515
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 789
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 1.914
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 2.725
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 2.447
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 2.250
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 36.286
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! 1.618
Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden 9.834
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans 3.128
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt 1.804
Probleme beim Telefonieren! Deutschlandweit Störungen bei O2 3.668 Update
Achtung, hier ist täuschend echtes "Totengeld" im Umlauf! 6.393
Vodafone startet 5G-Netz, Telekom zieht bald nach 99
Schalke-Sportvorstand über Nübel-Gerüchte: "Einen Wechsel schließe ich aus"! 808
Schwesta Ewa postet sexy Dessous-Foto: Ein Detail sorgt für Aufruhr 3.990
Ebay lässt mit "Was kostet was" auf YouTube "Der Preis ist heiß" auferstehen 325
XXL-Kader bei Union Berlin: Wer muss die Eisernen verlassen? 3.780
Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen und schwer verletzt 3.346