WOW! Das sind die verrückten Kostüme vom Pichmännel-Fasching

Manu (41), Steffi (38), Melli (34) und Susi (40) (v. l.) sind Teil einer "10-Frau" großen Truppe, die beim Fasching im Parkhotel Dresden feiern.
Manu (41), Steffi (38), Melli (34) und Susi (40) (v. l.) sind Teil einer "10-Frau" großen Truppe, die beim Fasching im Parkhotel Dresden feiern.  © Andreas Weihs

Dresden - Auch wenn die Sachsen bundesweit nicht gerade als Faschings-Vorbilder gelten, so geben sie im Kostüm doch stets ein verdammt gutes Bild ab.

An kreativen Ideen jedenfalls mangelt es ihnen nicht - das zeigen die Gäste des Dresdner Pichmännel-Faschings Dienstagabend bis in die Nacht hinein im Parkhotel live und in Farbe!

Die Kult-Party auf dem Weißen Hirsch ist für besonders ausgefallene Kostüm-Designer bekannt: Seit Jahren (früher im Röschenhof des Messegeländes) überbieten sich hier die Karnevalliebhaber mit witzigen Kreationen.

Die besten Verkleidungskünstler kommen in den nächsten Tagen bei TAG24 zur Online-Abstimmung.

Wer die meisten Likes bekommt, dem gebührt neben Ruhm und Ehre auch eine Flasche Champagner!

Thomas Wetzel (DJ Thommy, 52) als Dracula: "Ich Ich bin zum zweiten Mal hier, hier trifft man immer Freunde zum Feiern."
Thomas Wetzel (DJ Thommy, 52) als Dracula: "Ich Ich bin zum zweiten Mal hier, hier trifft man immer Freunde zum Feiern."  © Andreas Weihs
Ute und Thomas Höck (beide 49) als Hippies beim Fasching im Parkhotel Dresden: "Wir sind zum ersten Mal hier und wollen viel tanzen und chillen."
Ute und Thomas Höck (beide 49) als Hippies beim Fasching im Parkhotel Dresden: "Wir sind zum ersten Mal hier und wollen viel tanzen und chillen."  © Andreas Weihs
Antje (li., 27, Erzieherin) und Adeline (re., 20, Medizinisch Technische Assistentin) als "2 Broke Girls" beim Fasching im Parkhotel Dresden. "Wir sind jedes Jahr hier im gleichen Kostüm, weil uns die gleiche Freundschaft verbindet, wie die beiden Mädchen
Antje (li., 27, Erzieherin) und Adeline (re., 20, Medizinisch Technische Assistentin) als "2 Broke Girls" beim Fasching im Parkhotel Dresden. "Wir sind jedes Jahr hier im gleichen Kostüm, weil uns die gleiche Freundschaft verbindet, wie die beiden Mädchen  © Andreas Weihs
Klara Simkova (24, Serviceassistentin) aus Dresden als Leopard beim Fasching im Parkhotel Dresden. "Ich komme aus Tschechien. Da gibt es so etwas wie hier kaum. Ich will hier richtig Fasching feiern."
Klara Simkova (24, Serviceassistentin) aus Dresden als Leopard beim Fasching im Parkhotel Dresden. "Ich komme aus Tschechien. Da gibt es so etwas wie hier kaum. Ich will hier richtig Fasching feiern."  © Andreas Weihs
Thomas (29, Verkäufer) als "Der den Strauß reitet" und Jana (29, Verkäuferin) als Hutmacherin beim Fasching im Parkhotel Dresden. "Wir sind keine wirklichen Faschings-Freaks, wollen uns mal inkognito amüsieren und tanzen."
Thomas (29, Verkäufer) als "Der den Strauß reitet" und Jana (29, Verkäuferin) als Hutmacherin beim Fasching im Parkhotel Dresden. "Wir sind keine wirklichen Faschings-Freaks, wollen uns mal inkognito amüsieren und tanzen."  © Andreas Weihs