Dresdner Bloggerin bricht bei Vox in Tränen aus

Luise im Interview mit Stil-Ikone Patricia Field. Ein Traum wird wahr... oder eher Albtraum?!
Luise im Interview mit Stil-Ikone Patricia Field. Ein Traum wird wahr... oder eher Albtraum?!

Dresden - Viele Dresdner Mädchen kennen den Internet-Blog "Kleinstadtcarrie". Fast 40.000 Follower lesen seit fünf Jahren, was die 20-jährige Luise Morgeneyer erlebt: Mode, Beauty, Lifestyle. Toll gemacht, bunt, jung ...

Nun wurde sogar die "BUNTE" auf die Dresdnerin aufmerksam und schickte Luise für ein Praktikum ins BUNTE-Büro nach New York. Begleitet von der VOX-Sendung "Auf und Davon".

Hier sollte Kleinstadtcarrie ihrem großen Vorbild Carrie Bradshaw aus der Kult-Sendung "Sex and the City" thematisch ganz nah sein. Alles startete toll, doch plötzlich kippte das Projekt ...

Es war schon der dritte Praktikumstag, und Luise hatte noch immer keinen Artikel für die Zeitung geschrieben. Da hatte Chefin Julia Mitleid und kam mit einer neuen Aufgabe: Luise darf Stil-Ikone Patricia Field, die Kostümdesignerin für "Sex and the City", interviewen.

Probleme, Stress, Jetlag und Heimweh: Luise kann nicht mehr.
Probleme, Stress, Jetlag und Heimweh: Luise kann nicht mehr.

Für Luise ein Traum! Doch dann das Desaster: Die berühmte Designerin hatte keine Lust auf das Interview, bügelte Fragen zu "Sex and the City" ab. Trotzdem bringt die Modebloggerin das Interview mehr oder weniger über die Bühne.

In der Redaktion dann der nächste Schock: Offensichtlich haben Nervosität und Stress dazu geführt, dass Luise die kompletten Interview-Aufnahmen mit Patricia Field gelöscht hat. Die 20-jährige bricht vor laufender Kamera in Tränen aus und stürzt aus dem Raum.

"Das ist jetzt schon ein dickes Ei, was sie da gelegt hat. Das darf eigentlich nicht passieren", ärgert sich auch Chefin Julia. Doch Luise aus Dresden reißt sich zusammen und schreibt wenigstens einen Artikel über die mürrische Stil-Ikone. Und der Stress wird belohnt: Der Artikel geht tatsächlich online!

Eines hat Luise alias "Kleinstadtcarrie" aus dem Praktikum in New York gelernt: Der Job als Promi-Reporterin ist nichts für sie.

Die ganze Folge "Auf und Davon" mit Luise: www.vox.de/kleinstadtcarrie-in-new-york

Luise, wie wir sie kennen: Freudestrahlend beim Shoppen im neuen Primark in Dresden.
Luise, wie wir sie kennen: Freudestrahlend beim Shoppen im neuen Primark in Dresden.

Fotos: Steffen Füssel, Screenshots/Vox:auf und davon


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0