Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.535
Anzeige
25.268

Diese schöne Dresdnerin wird Wetterfee bei...

Dresden - Der Nachrichtensender N24 hat sich jetzt schon wieder eine tolle Frau aus Dresden geangelt. Maira Rothe (35) moderiert dort ab sofort das Wetter.
Maira Rothe (35) moderiert ab sofort das Wetter bei N24.
Maira Rothe (35) moderiert ab sofort das Wetter bei N24.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - So schön kann Wetter sein! Der Nachrichtensender N24 hat sich jetzt schon wieder eine tolle Frau aus Dresden geangelt. Maira Rothe (35) moderiert dort ab sofort das Wetter.

Damit vertritt die hübsche Blondine die bisherige Moderatorin Miriam Pede (40), die seit Dezember in Elternzeit ist.

Genug Erfahrung hat Maira Rothe ja. Seit über fünf Jahren arbeitet sie bereits für den MDR-„SachsenSpiegel“, moderierte dort auch das Wetter. Dafür war sie eigens von Berlin nach Dresden gezogen.

Davor hatte sie ein Volontariat bei einem Berliner Radiosender gemacht und war sogar schon einmal bei N24 als Wetterfrau tätig.

Die 35-Jährige pendelt nun zwischen ihren Arbeitsstellen in Dresden und Berlin.
Die 35-Jährige pendelt nun zwischen ihren Arbeitsstellen in Dresden und Berlin.

„Ich bin gespannt auf ein Wiedersehen und die Zusammenarbeit mit den Kollegen in meiner Heimatstadt Berlin“, freut sich die studierte Juristin.

Wir in Sachsen müssen aber nicht ganz auf Maira verzichten:

Sie wird weiterhin wie gewohnt im Wechsel mit Susanne Langhans (39) und Stefanie Meißner (34) das Wetter im „SachsenSpiegel“ ansagen.

Und so wird die Moderatorin nun zwischen dem MDR-Funkhaus in Dresden auf der Königsbrücker Straße und dem N24-Studio am Potsdamer Platz in Berlin pendeln.

Eingesetzt wird sie bei N24 im wöchentlichen Wechsel mit Susanne Schöne (siehe unten).

Und Miss Sachsen steht schon vor der Kamera

Susanne Schöne (33) ist schon Wetterfee bei N24.
Susanne Schöne (33) ist schon Wetterfee bei N24.

Schon im Mai startete Susanne Schöne (33) ihren Job als Wetterfee bei N24. Auch sie ist aus Dresden und sie studierte Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Soziologie an der TU.

Später arbeitete sie für eine TV-Produktionsfirma und moderierte (perfekt Englisch sprechend) für diverse Veranstaltungen von Audi.

Privat ist sie mit dem Lichtkünstler Markos Kern liiert. Und (nicht zu vergessen) war sie im November 2003 in Chemnitz zur „Miss Sachsen“ gewählt worden.

Susanne Schöne... ihr Name ist Programm.

Fotos: © N24 /Claudius Pflug, Steffen Füssel

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

NEU

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

NEU

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

NEU

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

1.480

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.281
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

1.687

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

3.363

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.888
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

241

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.184

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.325

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

3.778

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.358

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

3.255

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

2.612

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.833

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

206

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.470

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

7.759

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.219

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.732

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

3.941

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

7.536

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.768

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.965

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.407

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

20.677

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

585

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

930

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.835

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.600

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.535

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.286

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.361

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

14.553

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.294

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.135

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.600

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.877

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.250

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.940

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.416