Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
23.097

Diese schöne Dresdnerin wird Wetterfee bei...

Dresden - Der Nachrichtensender N24 hat sich jetzt schon wieder eine tolle Frau aus Dresden geangelt. Maira Rothe (35) moderiert dort ab sofort das Wetter.
Maira Rothe (35) moderiert ab sofort das Wetter bei N24.
Maira Rothe (35) moderiert ab sofort das Wetter bei N24.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - So schön kann Wetter sein! Der Nachrichtensender N24 hat sich jetzt schon wieder eine tolle Frau aus Dresden geangelt. Maira Rothe (35) moderiert dort ab sofort das Wetter.

Damit vertritt die hübsche Blondine die bisherige Moderatorin Miriam Pede (40), die seit Dezember in Elternzeit ist.

Genug Erfahrung hat Maira Rothe ja. Seit über fünf Jahren arbeitet sie bereits für den MDR-„SachsenSpiegel“, moderierte dort auch das Wetter. Dafür war sie eigens von Berlin nach Dresden gezogen.

Davor hatte sie ein Volontariat bei einem Berliner Radiosender gemacht und war sogar schon einmal bei N24 als Wetterfrau tätig.

Die 35-Jährige pendelt nun zwischen ihren Arbeitsstellen in Dresden und Berlin.
Die 35-Jährige pendelt nun zwischen ihren Arbeitsstellen in Dresden und Berlin.

„Ich bin gespannt auf ein Wiedersehen und die Zusammenarbeit mit den Kollegen in meiner Heimatstadt Berlin“, freut sich die studierte Juristin.

Wir in Sachsen müssen aber nicht ganz auf Maira verzichten:

Sie wird weiterhin wie gewohnt im Wechsel mit Susanne Langhans (39) und Stefanie Meißner (34) das Wetter im „SachsenSpiegel“ ansagen.

Und so wird die Moderatorin nun zwischen dem MDR-Funkhaus in Dresden auf der Königsbrücker Straße und dem N24-Studio am Potsdamer Platz in Berlin pendeln.

Eingesetzt wird sie bei N24 im wöchentlichen Wechsel mit Susanne Schöne (siehe unten).

Und Miss Sachsen steht schon vor der Kamera

Susanne Schöne (33) ist schon Wetterfee bei N24.
Susanne Schöne (33) ist schon Wetterfee bei N24.

Schon im Mai startete Susanne Schöne (33) ihren Job als Wetterfee bei N24. Auch sie ist aus Dresden und sie studierte Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Soziologie an der TU.

Später arbeitete sie für eine TV-Produktionsfirma und moderierte (perfekt Englisch sprechend) für diverse Veranstaltungen von Audi.

Privat ist sie mit dem Lichtkünstler Markos Kern liiert. Und (nicht zu vergessen) war sie im November 2003 in Chemnitz zur „Miss Sachsen“ gewählt worden.

Susanne Schöne... ihr Name ist Programm.

Fotos: © N24 /Claudius Pflug, Steffen Füssel

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.675

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.052

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.278

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

827

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.574

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

923

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.219

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

918

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.263

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.777

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

548

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.033

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.687

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.947

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.001

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

546

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

447

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.547

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.068

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.980

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.029

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.382

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.662

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.920

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.373

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.805

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.760

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.869

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.878

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.296

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.095

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

947

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.145

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.407

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.109

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.444

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.252

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.121

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.519

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.600

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.294