Diese schöne Dresdnerin wird Wetterfee bei...

Maira Rothe (35) moderiert ab sofort das Wetter bei N24.
Maira Rothe (35) moderiert ab sofort das Wetter bei N24.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - So schön kann Wetter sein! Der Nachrichtensender N24 hat sich jetzt schon wieder eine tolle Frau aus Dresden geangelt. Maira Rothe (35) moderiert dort ab sofort das Wetter.

Damit vertritt die hübsche Blondine die bisherige Moderatorin Miriam Pede (40), die seit Dezember in Elternzeit ist.

Genug Erfahrung hat Maira Rothe ja. Seit über fünf Jahren arbeitet sie bereits für den MDR-„SachsenSpiegel“, moderierte dort auch das Wetter. Dafür war sie eigens von Berlin nach Dresden gezogen.

Davor hatte sie ein Volontariat bei einem Berliner Radiosender gemacht und war sogar schon einmal bei N24 als Wetterfrau tätig.

Die 35-Jährige pendelt nun zwischen ihren Arbeitsstellen in Dresden und Berlin.
Die 35-Jährige pendelt nun zwischen ihren Arbeitsstellen in Dresden und Berlin.

„Ich bin gespannt auf ein Wiedersehen und die Zusammenarbeit mit den Kollegen in meiner Heimatstadt Berlin“, freut sich die studierte Juristin.

Wir in Sachsen müssen aber nicht ganz auf Maira verzichten:

Sie wird weiterhin wie gewohnt im Wechsel mit Susanne Langhans (39) und Stefanie Meißner (34) das Wetter im „SachsenSpiegel“ ansagen.

Und so wird die Moderatorin nun zwischen dem MDR-Funkhaus in Dresden auf der Königsbrücker Straße und dem N24-Studio am Potsdamer Platz in Berlin pendeln.

Eingesetzt wird sie bei N24 im wöchentlichen Wechsel mit Susanne Schöne (siehe unten).

Und Miss Sachsen steht schon vor der Kamera

Susanne Schöne (33) ist schon Wetterfee bei N24.
Susanne Schöne (33) ist schon Wetterfee bei N24.

Schon im Mai startete Susanne Schöne (33) ihren Job als Wetterfee bei N24. Auch sie ist aus Dresden und sie studierte Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Soziologie an der TU.

Später arbeitete sie für eine TV-Produktionsfirma und moderierte (perfekt Englisch sprechend) für diverse Veranstaltungen von Audi.

Privat ist sie mit dem Lichtkünstler Markos Kern liiert. Und (nicht zu vergessen) war sie im November 2003 in Chemnitz zur „Miss Sachsen“ gewählt worden.

Susanne Schöne... ihr Name ist Programm.

Fotos: © N24 /Claudius Pflug, Steffen Füssel