Heizung geklaut! My House-Chef setzt 1000 Euro Belohnung aus

Mike Sickert, Kosta Lois und Torsten Knauthe (v.l.) stehen derzeit ohne Heizung da.
Mike Sickert, Kosta Lois und Torsten Knauthe (v.l.) stehen derzeit ohne Heizung da.  © Norbert Neumann

Dresden - Statt mit Partylaune kamen diese ungebetenen Gäste mit schwerem Gerät ins "My House" Dresden, hievten dort die Heizung aus der Halterung und verschwanden damit. Für Club-Chef Mike Sickert (46) blieb jede Menge Ärger zurück.

Mitten in der Nacht schlugen die Diebe im Außenbereich des Clubs zu und waren offenbar bestens vorbereitet: "Wir haben Reifenspuren entdeckt", so Sickert. "Sie waren wohl mit einem Transporter hier."

Abgesehen hatten es die Diebe auf ein Heizaggregat für die überdachte Freifläche (Raucherbereich): "Alle Leitungen wurden gekappt und das Aggregat weggeschleppt", sagt der Chef. "5000 Euro kostet ein Neues!" Das ist aber nicht alles: Damit die Partygäste am Wochenende nicht frieren, muss Sickert für den Übergang eine Heizung mieten, die Installation kostet ebenfalls.

"Ziemlich ärgerlich", schimpft er. "Wer einen sachdienlichen Hinweis zur Ergreifung der Täter gibt, bekommt von mir 1000 Euro Belohnung." Einfach die Polizei informieren, dann im "My House" melden.