Mädchen in der Neustadt vergewaltigt: Täter in U-Haft

In einem Hauseingang auf der Katharinenstraße wurde eine 15-Jährige vergewaltigt. (Symbolbild)
In einem Hauseingang auf der Katharinenstraße wurde eine 15-Jährige vergewaltigt. (Symbolbild)  © Petra Hornig

Dresden - Eine erst 15-Jährige ist in der Neustadt vergewaltigt worden, ihr Peiniger ist bereits geschnappt und sitzt in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei erst auf TAG24-Nachfrage bestätigte, wurde das Mädchen offenbar bereits am 21. Oktober gegen 22.30 Uhr in einem Hauseingang auf der Katharinenstraße von einem 20 Jahre alten Tunesier vergewaltigt.

Am 25. Oktober brachte sie die Tat zur Anzeige. Am Sonnabend wurde der mutmaßliche Täter dann gegen 21.14 Uhr an der Alaunstraße erkannt und daraufhin von der Polizei festgenommen.

Er wurde dem Staatsanwalt vorgeführt, der beantragte Haftbefehl und der Haftrichter erließ ihn, sodass der Mann seit Sonnabend in U-Haft sitzt.

Titelfoto: Petra Hornig