Mega-Geburtstag! "Disco Dice" schenken Dresden ein Festival

Letzte Anprobe vor der Jubiläums-Show.
Letzte Anprobe vor der Jubiläums-Show.  © Ove Landgraf

Dresden - Als 1998 diese beiden Dresdner auf die Idee mit den Afro-Perücken kamen, ahnten sie nicht, was sich daraus entwickeln würde.

Torsten und Steffen alias Disco Dice wurden zum Kult-DJ-Duo des Ostens, füllten Hallen und touren jetzt, nach 20 Jahren Party-Business, immer noch durch das Land.

Zum Jubiläum schenken sie Dresden ein Riesen-Fest!

"Es ist gar nicht so einfach, sich immer wieder neu zu erfinden, um wirklich über zwei Jahrzehnte lang die Leute gut zu unterhalten", so Torsten Knauthe (47). "Und genau das war eigentlich immer unser Anspruch. Wir wollten und wollen den Leuten Freude bereiten, wenn sie am Wochenende ausgehen, um zu tanzen."

Immer wieder kreierten sich Disco Dice neue Kostüme, drehten Videos oder ergänzten ihre DJ-Sets mit weiteren Instrumenten. So blieben die beiden Dresdner stets am Ball. MDR Sputnik würdigt das mit einer eigenen Show, in der Disco Dice aller zwei Wochen ihre Lieblings-Tracks spielen können. Zur Freude der Hörer. Die Mitschnitte der Mixe landen nicht selten in Online-Charts weit oben.

"Den 20. Geburtstag wollen wir nun richtig feiern", so Torsten. "Wir planen für den 2. Oktober im Alten Schlachthof und im benachbarten My House eine Riesen-Fete auf sieben Areas und mit mehr als 40 Künstlern."

Ein Mini-Festival sozusagen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Tickets (ab 15 Euro) gibt es schon jetzt im Vorverkauf (u.a. unter www.discodice.de).