Lexy wieder da! DJ kehrt Samstag zu seinen Dresdner Wurzeln zurück

Dresden/Berlin - Als Alexander Gerlach (42) in den 90ern anfing Musik zu machen, war er noch ein Dresdner. Dann zog Lexy nach Berlin und der Durchbruch kam!

Das DJ-Team Lexy & K-Paul, hier allerdings K-Paul (45) links und Lexy (42) rechts.
Das DJ-Team Lexy & K-Paul, hier allerdings K-Paul (45) links und Lexy (42) rechts.

Gemeinsam mit K-Paul (Kai Michael Paul) haben sie schon die Bühnen dieser Welt erobert. Ihre Live-Shows sprühen nur so vor Energie. Die beiden sympathischen Berliner werden von ihrem Publikum geliebt. Grund sind natürlich ihre Hits ("Love me Baby", "Vicious Love", "Freak") aber auch ihre witzige Art, sich selbst nicht immer zu ernst zu nehmen.

Lexy kommt immer mal wieder zurück in seine Geburtsstadt Dresden, besucht hier seinen Kumpel aus alten Tagen: DJ Gunjah. Mit ihm hatte der Künstler auch früher in der Dresdner Neustadt einen Plattenladen. Aber das Geschäftliche lag beiden nicht ganz so damals. Und an der Quelle von frischer Musik zu sitzen, machte die DJs zu ihren besten Kunden.

Der Laden schloss nach kurzer Zeit wieder. Die DJ-Karrieren nahmen allerdings ihren Lauf in immer höhere Sphären. Gunjah blieb in Dresden, machte hier Partys wie Funkwelt und später dann die Showboxx. Lexy zog nach Berlin, schloss sich mit K-Paul zusammen und 1999 kam der erste Titel "Greatest DJ". Darauf folgten Hits, Hits Hits.

Diesen Samstag (6.10.) sind Lexy & K-Paul nach einer Weile wieder zurück in Dresden, performen hier eine ihrer freakigen Live-Shows. Location: Kleinvieh (Gothaer Straße 12), Start 23 Uhr, Tickets ab 13,20 Euro im Vorverkauf.

Das DJ-Duo beim Sonne, Mond, Sterne Festival.
Das DJ-Duo beim Sonne, Mond, Sterne Festival.  © https://www.facebook.com/lexykpaulofficial/