Drogengeschäfte? Mann in Prohliser Platte festgehalten und verprügelt

In einem Plattenbau am Albert-Wolf-Platz wurde ein 24-Jähriger festgehalten und verprügelt. (Archivbild)
In einem Plattenbau am Albert-Wolf-Platz wurde ein 24-Jähriger festgehalten und verprügelt. (Archivbild)  © Holm Helis

Dresden - Schwere Misshandlungen in einer Wohnung am Prohliser Albert-Wolf-Platz, die erst durch die Polizei gestoppt werden konnten. In der Nacht zu Dienstag besuchte ein 24-jähriger Tunesier zwei Männer.

Die hatten jedoch nichts Gutes im Sinn. Der 26-jährige Marokkaner und sein 45-jähriger Kumpane wollten den jungen Mann nicht mehr gehen lassen, hielten ihn mit Schlägen davon ab, die Wohnung zu verlassen.

Als die Polizei eintraf, musste diese auch gleich den Rettungsdienst mitbringen, der den 24-Jährigen medizinisch versorgte und dann in ein Krankenhaus brachte.

Die beiden Schläger wurden festgenommen.

In der Wohnung stellten die Beamten mehr als 200 Gramm Betäubungsmittel sicher. Die beiden Festgenommenen wurden am Mittwoch einem Ermittlungsrichter überführt.

"Ersten Erkenntnissen nach steht die Tat im Zusammenhang mit Drogengeschäften", so die Polizei. Die Kripo hat den Fall übernommen.