Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

Top

Lüge oder Wahrheit? So entlarvt Ihr sofort, wer bei WhatsApp nicht ehrlich ist

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.120
Anzeige

Kreischende Fans bei der Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 3"

Top

TAG24 sucht genau Dich!

73.245
Anzeige
2.915

Prisco sagt "Ciao" und hinterlässt genialen Baum am Neumarkt

Zum Abschied wartet Neumarkt-Investor Arturo Prisco mit einem besonderen Geschenk auf: ein illuminierter Riesenbaum bleibt dem Hotel Quartier OF erhalten.

Von Katrin Koch





Arturo Prisco (l.) übergibt sein Hotel an Rupert Simoner (r.) von der 
österreichischen Hotelkette "Vienna House“.
Arturo Prisco (l.) übergibt sein Hotel an Rupert Simoner (r.) von der österreichischen Hotelkette "Vienna House“.

Dresden - Geburtstag & Abschied - mit einem lachenden und einem weinenden Auge feierte Neumarkt-Pionier Arturo Prisco (72) am Donnerstag Abend den zehnten Geburtstag des Quartiers QF. Und zugleich die Übergabe seines Hotels QF an die österreichische Hotelkette "Vienna House“ (37 Hotels, 2200 Mitarbeiter).

"Ich habe einen italienischen Pass, aber ich bin stolz, dass ich in diesem schönen Land und in dieser Stadt meine Träume realisieren durfte“, so Prisco tief bewegt. Auch wenn das Quartier QF nicht alle (seine) Erwartungen erfüllte - es gab den Startschuss zu Bebauung rund um die Frauenkirche. Danke für diese Vision!

"Ich wünschte mir, dass ich die Menschen, die montags auf den Platz kommen, überzeugen könnte. Davon, dass sie die Arbeit der vergangenen Jahre nicht zunichte machen“, hofft Prisco, der sich neuen Projekten (unter anderem in der Prisco-Passage) zuwenden wird.

Neben dieser Botschaft & Bitte hinterlässt er auf dem Neumarkt einen ganz besonderen Baum - eine Installation des Stuttgarter Multimedia-Künstlers Michael Pendry (42). 

Der Blauregen-Baum "wächst“ in der Mall des Quartiers QF. An seinen ausladenden Ästen hängen über 12.000 silberne Metallblätter, die sich in der Thermik des Gebäudes sacht bewegen und die Farben wechseln.

Der illuminierte Riesenbaum des Künstlers Michael Pendry zaubert eine fast 
surreale Atmosphäre ins Quartier OF
Der illuminierte Riesenbaum des Künstlers Michael Pendry zaubert eine fast surreale Atmosphäre ins Quartier OF
Der illuminierte Riesenbaum des Künstlers Michael Pendry zaubert eine fast 
surreale Atmosphäre ins Quartier OF.
Der illuminierte Riesenbaum des Künstlers Michael Pendry zaubert eine fast surreale Atmosphäre ins Quartier OF.

Fotos: Foto Koch

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

Neu

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

Neu

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

Neu

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

Neu

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

Neu

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.007
Anzeige

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

Neu

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

Neu

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.377
Anzeige

Sinkt heute das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker?

Neu

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.909
Anzeige

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

Neu

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

Neu

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

Neu

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

Neu

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

Neu

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

Neu

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

Neu

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

Neu

Schockvideo! Mann stößt Frau scheinbar grundlos auf Bahngleise

Neu

So lebendig sind wir noch beim Sterben

Neu

Drogenhandel bis versuchte Tötung: Herrscht ein blutiger Familienkrieg?

Neu

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

5.530

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

2.859

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

6.207

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

13.858
Update

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

5.640

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

42.279

Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

9.812

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

3.052

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

845

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

8.433

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

21.336

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.677

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

5.458

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

2.826

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

10.489

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

5.419

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

4.430

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

1.112

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

14.776

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

8.506

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

5.778

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.690

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

7.196

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

1.902

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

943

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.369

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

2.804

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

2.115

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

2.297