Promi-Wirt Steffen Zuber macht seine schöne Tochter zur Chefin

In der "Deutschen Eiche" in Klotzsche landet ab Januar feinstes Rindfleisch auf dem Grill. Es wird Zubers drittes Steakhaus.
In der "Deutschen Eiche" in Klotzsche landet ab Januar feinstes Rindfleisch auf dem Grill. Es wird Zubers drittes Steakhaus.  © Thomas Türpe

Dresden - Fleisch-Esser dürfen sich freuen: Bald duftet es in Klotzsche nach Premium-Gegrillten. Promi-Wirt Steffen Zuber (53, "Estancia", "Beef Club") eröffnet im Januar sein drittes Steak-Lokal im traditionsreichen Gasthof "Deutsche Eiche".

"Schon jetzt suchen wir Personal, denn unsere Gäste erwarten vom ersten Tag an Super-Qualität. Deshalb arbeiten wir Küchen- und Servicepersonal drei Monate ein", so Zuber.

"Die Inneneinrichtung des Restaurants plant unser holländischer Innenarchitekt, der auch unseren Beef Club konzipiert hat." Das lässt ein Top-Ambiente erwarten!

Die "Deutsche Eiche" bewirtet seit 1897 an der Ecke Königsbrücker/Langebrücker Straße Gäste.

Doch schon um 1560 wird eine Schankwirtschaft für Fuhrleute erwähnt. Zubers neues Lokal nennt sich künftig "Estancia in der Deutschen Eiche" und wird von seiner hübschen Tochter Alisa geführt.

Während das Klotzscher "Estancia" öffnet, schließt das "Estancia" am Fetscherplatz vorübergehend. "Das Hotel Artushof wird von der Eigentümerin komplett renoviert und auch wir frischen unser Steakhaus auf.

Küche, Toiletten, Mobiliar und Beleuchtung werden modernisiert", kündigt Zuber an, der seit 2004 das Lokal bewirtschaftet.

Der edle "Beef Club" auf der Bautzner Straße - eingerichtet von einem holländischen Architekten, der sich auch der "Deutschen Eiche" widmet.
Der edle "Beef Club" auf der Bautzner Straße - eingerichtet von einem holländischen Architekten, der sich auch der "Deutschen Eiche" widmet.  © Foto Koch
Promi-Wirt Steffen Zuber (53) und seine Tochter Alisa (25) freuen sich auf ihr drittes Steakhaus.
Promi-Wirt Steffen Zuber (53) und seine Tochter Alisa (25) freuen sich auf ihr drittes Steakhaus.  © Foto Koch

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0