Sturmtief "Fabienne" wütet über Deutschland: Tote und Chaos bei Bahn- und Flugverkehr Top Keine Beförderung! Maaßen wird Sonderberater im Innenministerium Top Wurde eine junge Frau mit Absicht überfahren? Top Chaos am Flughafen Frankfurt: Sturmtief sorgt für Flugausfälle Top Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.148 Anzeige
22.117

So bombastisch war die erste Kaisermania

Er hat es immer noch drauf. Roland Kaiser brachte die Fans gestern wieder zum Ausrasten. #Kaisermania
Mit Herz, Verstand und Leidenschaft: Freitagabend eröffnete Roland Kaiser (65) die "Kaisermania 2017".
Mit Herz, Verstand und Leidenschaft: Freitagabend eröffnete Roland Kaiser (65) die "Kaisermania 2017".

Dresden - Das Hochamt des deutschen Schlagers! Es findet jedes Jahr in Dresden statt und heißt Kaisermania. Freitagabend bat Hochwürden Roland Kaiser (65) zum ersten von vier ausverkauften Konzertterminen 2017.

Um 18 Uhr war Einlass, doch standen die Fans vorab schon zu Hunderten bei den Zugängen - man will sich ja die besten Plätze sichern. Viertel neun ging es los, rund 12.000 Fans in bester Feierlaune, Tausende weitere auf den Wiesen rundherum und Hunderte auf der Carolabrücke.

„Es ist, als wären die Fans auf unverabredete Weise verabredet. Da ist wortloses Einverständnis zwischen ihnen. Sie feiern den Tag, sie feiern sich selbst und lassen mich daran teilhaben. Da muss man zu Beginn eines Konzerts nicht erst miteinander warm werden. Das funktioniert sofort“, so beschrieb Kaiser im TAG24-Interview das Besondere eines Kaisermania-Auftritts aus seiner Sicht.

Von wegen die Fans altern mit - auch junge, hübsche Mädchen stehen voll auf Roland Kaiser.
Von wegen die Fans altern mit - auch junge, hübsche Mädchen stehen voll auf Roland Kaiser.

So auch diesmal: Mit dem Song „Auf den Kopf gestellt“ eröffnet Kaiser die Show. Der Sänger, die Band, die Fans - vom ersten Takt an ist alles wie eins.

Nach dem ersten Lied die Begrüßung des Publikums: „Herzlich willkommen, liebe Freundinnen und Freunde! Was für ein Empfang! Dankeschön! Es ist ein großartiges Gefühl, wieder in Dresden zu sein, wieder hier auf der Bühne zu stehen und mit euch gemeinsam den Abend zu erleben“, ruft er seinen Fans zu.

Kaiser wie immer im schnieken Dreiteiler: hellgrauer Anzug, dunkelgrüne Krawatte. „Kein Problem“, singt er, dann „Lieb mich ein letztes Mal“, „Sag bloß nicht hello“, „Dich zu lieben“, „Santa Maria“, immer wieder unterbrochen von launigen Moderationen.

Das Publikum feierte nicht nur seinen Roli, sondern auch die spektakuläre Bühnenshow.
Das Publikum feierte nicht nur seinen Roli, sondern auch die spektakuläre Bühnenshow.

Und er verbeugt sich vor einem Großen: Dem vor drei Jahren verstorbenen Kollegen Udo Jürgens widmet er ein Medley aus dessen Erfolgsnummern „Aber bitte mit Sahne“, „Ehrenwertes Haus“, „Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“.

Kaisers Fans, die jeden Song ihres Meisters mitsingen können - sie sind auch hier textsicher.

Gut zweieinhalb Stunden sollte die Show dauern. Zum Schluss der Zugabenblock mit dem Megahit „Joana“ und dem traditionellen Good-Bye-Song „Bis zum nächsten Mal“. Für die meisten Fans heißt das: Bis nächstes Jahr, zur Kaisermania 2018!

Doch dürften nicht wenige Fans, die mehr als ein Konzert besuchen, es auf Samstagabend beziehen, wenn die zweite Show steigt. Es soll sogar Fans geben, die für alle vier Konzerte der Kaisermania gebucht haben.

Seit Freitag wissen wir: Sie werden auf ihre Kosten kommen. Roland, der Kaiser, ist in Superform!

Drinnen und draußen feierten rund 20.000 Fans.
Drinnen und draußen feierten rund 20.000 Fans.
Der abschließende Höhepunkt: Feuerwerk.
Der abschließende Höhepunkt: Feuerwerk.

Hier gibt’s die letzten Kaiser-Tickets gratis

Roland Kaisers vier Dresdner Konzerte sind seit Wochen ausverkauft, die Fans sind im Fieber. Eine ganze Stadt, nein die Region, leidet an „Kaisermania“. Und am schlimmsten leiden die, die keine Karten ergattern konnten.

Aber: Ihr habt noch eine klitzekleine Chance. Die MOPO und die Radeberger Exportbierbrauerei verschenken 2x2 Tickets für das Roland-Kaiser-Konzert am 12. August bei den Filmnächten am Elbufer. Und Radeberger spendiert noch eine 5-Liter-Pilsner-Party-Dose dazu - zum Vorfreuen oder Nachfeiern des unerwarteten Konzertabends.

Einfach unter Kennwort „KaiserMania“ schnell eine Email schicken an: gewinnspiel@tag24.de

Fotos: Andreas Weihs, xcitepress

Läufer (30) bricht bei Marathon zusammen und stirbt! Top Anne will nicht? Deshalb geht sie nicht auf Sendung Top So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 4.362 Anzeige Starkregen und umgestürzte Bäume: "Fabienne" fegt über den Südwesten! Neu Sensations-Sieg von Kölner Hengst Khan bei 155.000-Euro-Rennen Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 13.314 Anzeige Mann (45) stürzt aus Fenster und attackiert Arzt! 2.348 Stürmisch: "Fabienne" legt Bahn-Verkehr in Hessen lahm 391 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.711 Anzeige Chethrin Schulze und Daniel Völz gemeinsam auf Oktoberfest gesichtet 1.553 Entscheidung in Sicht: Wird Maaßen doch nicht befördert? 1.097 Update Bluttat in der Innenstadt: Syrer geht mit Messer auf Passant los 25.099 Mädchen (15) wegen Mord an ihrer Mutter (†44) und Schwester (†19) verhaftet 5.890 Grausamer Verdacht: Tötete Mann seine Mutter mit Fön in der Badewanne? 1.019
Mit einem Geheimnis macht Pietro Lombardi seinen Fans Mut 1.098 Ducato liegt in Straßengraben: Doch warum fehlt vom Fahrer jede Spur? 2.702
Frau entdeckt Schlange im Hinterhof, doch das ist nicht der größte Schock 4.110 Schreckliche Bilder: Tierquäler schneidet Welpe das rechte Ohr ab 1.395 Damit jeder Bescheid weiß: Jens Büchner lässt sich Ego-Tattoo stechen 1.720 Nach Pocahontas: Neuer Song und Album-Termin von AnnenMayKantereit 1.125 Versuchte Tötung auf St. Pauli: Tatverdächtiger festgenommen! 1.673 0:5! HSV rotiert sich gegen Regensburg ins Desaster 183 Nach Oktoberfest-Besuch: Betrunkener stürzt vor Zug auf Bahngleise 1.274 Wegen ihrer Hautfarbe? Mann würgt junge Frauen 2.584 Nach Eklat der BVB-Fans: TSG spricht von Mordaufruf gegen Hopp! 1.060 Mann (48) stirbt nach Wohnhausbrand in Weinheim 626 Ärzte schicken Mutter mit kranker Tochter (5) nach Hause: Kurz darauf stirbt die Kleine 5.328 Nun doch! Denisé Kappès zeigt Gesicht von Freund Tim 745 Erwarten "Schwiegertochter gesucht"-Ingo und seine Annika Nachwuchs? 4.279 Trennungsschock bei Robbie Williams: Sie brannte mit seinem Kumpel durch! 8.691 Bundesweite Fahndung! Wer hat diese Frau mit ihren Babys gesehen? 2.635 Drama bei Wiesn-Besuch: Frau trennt sich Finger ab 5.428 Trotz Sturmtiefs: Deshalb gab es beim Reeperbahn-Festival neuen Besucherrekord! 56 Burka-Verbot! Hier wollen die Bürger, dass die Verschleierung verhindert wird 5.283 Großkreutz unter Tränen: "Wollte mit Fußball nichts zu tun haben!" 1.214 Kaltes Wetter, aber Cathy Lugner macht uns heiße Gedanken! 2.070 FDP-Vize Kubicki hat genug von Maaßen-Debatte und SPD: "Es wird Zeit, die Wähler zu befragen" 1.126 Verkauft dieser Souvenir-Shop am Ballermann wirklich Hitler-T-Shirts? 3.213 Krass! Polizei stoppt illegales Autorennen von London nach Frankfurt 2.022 Hambacher Forst: Einige Tausend protestieren gegen Abholzung 899 Mädchen steigt aus Bus und wird von 79-Jährigem auf widerliche Weise angefasst 628 Bei diesem Hollywood-Star gerät Til Schweiger ins Schwärmen 917 Wie verrückt ist das denn? Darum baden Forscher Kraken in Ecstasy! 1.314 Sorge um Karl Lagerfeld: Mit diesem Auftritt schockt der Designer die Fans 5.278 Riesenzoff auf Schalke: Di Santo laut Tedesco "Respektlos!" 1.461 Schlag ins Gesicht, Biss ins Bein: 28-Jähriger verletzt mehrere Polizisten! 3.011 Nach Show-Desastern: Letzte Sendung für Kiwi auf dem Lerchenberg! 14.385 "Es ist sehr schwer gerade": Lilly Becker redet sich Frust von der Seele 1.977 "Verrückte Uvula": Stefanie Giesinger überrascht mit ungewöhnlichem Detail im Mund 1.574 Ernte auf ein Drittel geschrumpft: Jetzt werden Zwiebeln richtig teuer 1.663