Küssen erlaubt! Neue Liebe für den Prinz!

Neues Glück, neue Liebe. Das Paar verbringt zur Zeit einen gemeinsamen Urlaub.
Neues Glück, neue Liebe. Das Paar verbringt zur Zeit einen gemeinsamen Urlaub.  © privat (Instagram)

Dresden - Prinzen-Sänger Jens Sembdner (50) hat eine neue Liebe - nach Jahren tiefer Trauer. Die Neue ist keine Geringere als die attraktive Oberbürgermeisterin von Torgau. Küssen eindeutig erlaubt!

"Das ist richtig, wir sind zusammen", sagt Romina Barth (34, CDU). Die junge Rathauschefin mag aus ihrer neuen Partnerschaft kein Geheimnis mehr machen.

Kurz zuvor bestätigten gemeinsame Urlaubs-Fotos das, was in Torgau längst die Spatzen vom Schloss pfeifen: der neue Mann in ihrem Leben ist ein echter Promi, Sänger und Keyboarder der Kultband "Die Prinzen".

Für den Musiker ist das private Glück ein besonderer Neubeginn. Denn seine erste Frau nahm sich im November 2001 mit 34 Jahren das Leben. Seither war für den studierten Pianisten und früheren Dresdner Kruzianer nichts mehr wie vorher - trotz Erfolgen mit den anderen Prinzen.

Der Musiker (2.v.l.) ist als Keyboarder und Sänger seit Bestehen der Prinzen Bandmitglied.
Der Musiker (2.v.l.) ist als Keyboarder und Sänger seit Bestehen der Prinzen Bandmitglied.

Er erlitt einen Nervenzusammenbruch, unternahm einen Selbstmordversuch, betrieb jahrelang intensive Sinnsuche. Was ihn hielt, waren die Musik und ein fester Glaube. Dazu die Kinder. Auch ein Hund.

Einen weiteren Schritt raus aus dem Tal bildete dann vergangenes Jahr die Autobiografie „Von unten betrachtet geht es nur nach oben. Mein Weg zurück ins Leben“.

Auch seine Neue steht mitten im Leben. Romina Barth ist eine ehrgeizige Macherin aus der jüngeren sächsischen CDU-Riege, deren Namen auch in Dresdner Regierungskreisen geläufig ist.

Die frühere Immobilienentwicklerin führt seit 2015 das Rathaus von Torgau - zunächst als Amtsverweserin, danach als Oberbürgermeisterin.

Kennengelernt haben sich die Stadtchefin und der Musiker wohl im Frühjahr 2017. Damals, am 31. Mai, gastierte die Band in der Stadtkirche St. Marien. Seither pendelt Frau Barth nach Potsdam, wo ihr "Prinz" lebt.

Und er kommt nach Torgau. Zuletzt war er offiziell Mitte Dezember an ihrer Seite zu sehen, als - in einer Sitzungspause des Stadtrates - der örtliche Männerchor Adventsständchen gab.

Die Bürgermeisterin begrüßte ihren Liebsten dort zärtlich mit Küsschen ...

Jens Sembdner (50)
Jens Sembdner (50)  © Sebastian Willnow
Romina Barth (34)
Romina Barth (34)  © Amac Garbe