Dresdnerin (21) will "Curvy Supermodel" werden!

Dresden - "Ich trage Kleidergröße 48, wiege 130 Kilo", sagt selbstbewusst Jenny Hendricks (21). Die Dresdner Verkäuferin steht zu ihrer Fülle, sieht in schwarzen Jeans und rotem Karohemd sehr attraktiv aus.

Verkäuferin Heike Böhme (53, l.) nimmt bei Jenny Hendricks (21) die Curvy-Model-Maße ab.
Verkäuferin Heike Böhme (53, l.) nimmt bei Jenny Hendricks (21) die Curvy-Model-Maße ab.

Deshalb hat sie sich am Freitag im Dresdner Fashion-Store "Ulla Popken" beim Casting für kurvige Models vorgestellt.

Maße nehmen, Styling, Probelaufen - alles drehte sich um die molligen Models. Auch der Dresdner Designer Santiano Beyrich (29) traute sich.

Seine 110 Kilo umhüllt er gekonnt mit Damen- als auch Herrenkonfektion. "Ich habe auch schon hier eingekauft", gesteht er der Filialchefin Ines Bick (52).

In insgesamt 28 Städten lädt "Ulla Popken" zum Casting ein. Ab September kann online abgestimmt werden, wer ins Finale kommt.

Sechs Damen und vier Herren kämpfen dann am 15. Oktober in Hamburg um den Sieg.

Die Sieger sahnen je ein Auto, einen Jahresvertrag bei der Agentur "Brigitte Models" und ein Kampagnen-Shooting ab.

Santiano Beyrich (29) beweist vor dem Casting-Team seine Laufsteg-Qualitäten.
Santiano Beyrich (29) beweist vor dem Casting-Team seine Laufsteg-Qualitäten.  © Petra Hornig

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0