Das war's! Purobeach ist nun Geschichte

Dresden - Schluss, aus und vorbei: Nach zwölf Jahren weicht der Purobeach an der Elbe endgültig der neuen Hafencity (TAG24 berichtete). Der beliebte Club mit Pool öffnete am Wochenende das letzte Mal.

Die letzte Party Samstagnacht im Purobeach an der Elbe: Die Gäste feierten, bis es hell wurde.
Die letzte Party Samstagnacht im Purobeach an der Elbe: Die Gäste feierten, bis es hell wurde.  © Norbert Neumann

Die geplante Party am Sonntagabend fiel wegen Regens aus, dafür ließen es rund 4000 Gäste am Freitag und Samstag noch mal richtig krachen.

Mit dabei auch Albért Schilling (30) aus Dresden: "Als die Feier in Schwung kam, war es gut und richtig voll. Viele wollten Sonntagfrüh gar nicht gehen, auch als es schon hell wurde", sagt der Programmierer.

"Ich kam aber auch tagsüber gern her, genoss nach Feierabend die Sonne, kühlte meine Füße im Pool. Da fehlt es der Stadt an Alternativen, darum werde ich den Purobeach vermissen."

Club-Betreiber Christian von Canal (50) hat zwar schon einen neuen Veranstaltungsort in Dresden im Sinn. "Es soll auch wieder einen Außenbereich und Pool geben", kündigt der Party-König an.

Allerdings wird der neue Standort nicht an der Elbe liegen, auch tagsüber nicht geöffnet sein.

"Es war wunderschön": Club-Betreiber Christian von Canal (50, l.) mit Freunden bei der Abschiedsparty.
"Es war wunderschön": Club-Betreiber Christian von Canal (50, l.) mit Freunden bei der Abschiedsparty.  © Norbert Neumann