Überraschung! Dieser Dresdner Kult-Club öffnet plötzlich wieder

Die Showboxx am Dresdner Elbufer in der Nähe der geplanten Hafencity.
Die Showboxx am Dresdner Elbufer in der Nähe der geplanten Hafencity.  © Steffen Füssel

Dresden - Eine Nachricht, die viele Nachtschwärmer überraschen dürfte. Plötzlich öffnet die Showboxx wieder, Dresdens berühmter Techno-Club an der Elbe (Leipziger Straße 31).

Eigentlich war vor knapp zwei Jahren Schluss. Nach 17 Jahren beendete Macher DJ Gunjah sein Treiben in dem alten Gebäude am Citybeach und zog über die Straße in das neu entstandene "Kleinvieh" mit dem darin untergebrachten "Klub Neu" (TAG24 berichtete).

Doch offenbar machte sich Wehmut breit. Denn die geplante Veranstaltung diesen Samstag wird kurzerhand in die "alte" Showboxx verlegt. Warum? DJ Gunjah alias Markus Rätz: "Weil uns danach ist."

Fakt ist, auch darin wird es laut. An die Plattenteller ist DJane Magda geladen, die einst von Richie Hawtin persönlich entdeckt wurde und seit dem im Techno-Segment eine bahnbrechende Karriere hinlegte. Start 23 Uhr.

Ob in dem Club nun wieder regelmäßig Partys steigen, bleibt offen. Gunjah: "Ob sich sonst neue Dates ergeben, wird sich zeigen. Geplant ist vorerst nur diese eine Ausnahme, aber ausschließen will ich nix."

Ein endgültiges NEIN hört sich anders an...

So war es meist in der Showboxx: knackevoll mit super Stimmung!
So war es meist in der Showboxx: knackevoll mit super Stimmung!
DJ und Showboxx-Macher Markus Rätz (Gunjah).
DJ und Showboxx-Macher Markus Rätz (Gunjah).  © Steffen Füssel