Das passiert, wenn sich ein Weltstar in eine Sächsin verliebt

Bewies einmal mehr bei den Jazztagen in Dresden seine Klasse an der Gitarre: 
Al Di Meola.
Bewies einmal mehr bei den Jazztagen in Dresden seine Klasse an der Gitarre: Al Di Meola.  © Andreas Weihs

Dresden - Star-Gitarrist Al Di Meola (62) - zu den Dresdner Jazztagen brachte er seine größten Hits mit: Tochter Ava Olivia (10 Monate) und Frau Stephanie (29). Beide gebürtige Sächsinnen! Ava erblickte am 30. Dezember 2015 in Chemnitz das Licht der Welt, ihre Mama kommt aus Oederan.

Meolas Mini-Familie ist sein ganzes Glück. "Ich habe zwei erwachsene Töchter, für die ich wenig Zeit hatte, weil ich immer auf Tour war", gesteht Meola. "Mit meiner kleinen Tochter möchte ich mehr Zeit verbringen. Ich nehme sie, wann immer es geht, mit auf Tour."

Heißt: Ava ist Vielflieger. 

Grammy-Gewinner Al Di Meola (62) 
geht mit seiner Frau Stephanie (29) und Töchterchen Ava auf Konzertreisen.
Grammy-Gewinner Al Di Meola (62) geht mit seiner Frau Stephanie (29) und Töchterchen Ava auf Konzertreisen.  © Andreas Weihs

"Sie ist das erste Mal in die USA geflogen im Alter von drei Monaten. Wir waren drei Mal in Kalifornien, auf Westküstentour. Sie war mit uns in Italien, Spanien, Schweiz und Deutschland unterwegs. Wir versuchen, so oft wie möglich gemeinsam zu reisen", erzählt Stephanie. 

"Es funktioniert, man muss nur immer Windeln und Babynahrung dabeihaben." Und Al gesteht: "Wir haben das große Glück, dass wir bequem reisen können. Ich muss nicht gucken, dass ich die günstigste Reiseroute finde, sondern die, die am einfachsten ist."

Ist Ava - wie in Dresden - beim Konzert dabei - dann nur mit Kopfhörern.

Die Gitarre und seine Tochter Ava begleiten Al Di Meola zu seinen Auftritten auf der ganzen 
Welt.
Die Gitarre und seine Tochter Ava begleiten Al Di Meola zu seinen Auftritten auf der ganzen Welt.