Tram schiebt Daihatsu mehrere Meter vor sich her! Junge Frau schwer verletzt

Die Fahrerin des Daihatsu hatte beim Abbiegen wohl die Tram in Richtung Leutewitz übersehen.
Die Fahrerin des Daihatsu hatte beim Abbiegen wohl die Tram in Richtung Leutewitz übersehen.  © Roland Halkasch

Dresden - Da konnte auch der neue Bremsassistent der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) nicht mehr helfen:

Eine junge Daihatsu-Fahrerin (26) schnitt gegen 14.30 Uhr der Straßenbahnlinie 1 in der Stübelallee die Vorfahrt, geriet so die direkt vor die Bahn.

Zwar bremste der Fahrer sofort, krachte aber trotzdem in die Fahrerseite, schob den Kleinwagen mehrere Meter vor sich her.

Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Dame mit dem Spreizer aus dem Auto befreien, sie kam ins Krankenhaus.

Ersten Informationen zufolge bleiben Passagiere und Bahnfahrer unverletzt.

Der Schaden an dem 18 Jahre alten Daihatsu und der Straßenbahn ist noch nicht beziffert.

Wieder hat es auf der Stübelallee gekracht.
Wieder hat es auf der Stübelallee gekracht.  © Roland Halkasch