Autobombe explodiert in Studenten-Viertel: Mindestens 21 Tote

Top

Foto enthüllt: Bachelorette-Johannes soll Transgender-Model daten

Top

Sie lagen tot im Laderaum: Schon neun Opfer nach Lkw-Drama

Neu

Rekord-Olympiasieger oder Hai? Wer hat dieses bissige Duell gewonnen?

Neu
5.447

Mann rammt mit gestohlenem Honda viele Autos und haut ab

Am 8. Mai wurde ein Honda in #Radebeul geklaut, mit dem lieferte sich der mutmaßlich Dieb nun eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und richtete ordentlich Schaden an. #Dresden
Der Mann hinterließ mit dem gestohlenen Honda eine Spur der Verwüstung.
Der Mann hinterließ mit dem gestohlenen Honda eine Spur der Verwüstung.

Dresden - Als es laut knallte, hatte Philipp Schott (31) schon ein ganz ungutes Gefühl. Denn er wusste, dass sein Auto ganz in der Nähe steht. Als er runterkam, war sein weißer BMW ordentlich zerbeult.

"Ich wusste, dass vor mir kein Platz zum Parken war, aber da stand ein Auto, also musste etwas passiert sein", sagt er.

In der Nacht wurde nicht nur sein Auto Opfer einer wilden Verfolgungsjagd quer durch Dresden. Denn ein Mann war mit einem in Radebeul gestohlenen Auto unterwegs. Als ihn die Polizei aufgrund von viel zu hoher Geschwindigkeit stoppen wollte, gab er ordentlich Gas.

Er raste auf der Stübelallee in Richtung Zwinglistraße und bog dann links in die Einbahnstraße Tetschener Straße ein. Dort rammte er einen Rettungswagen. Durch den Aufprall wurde das gestohlene Auto gedreht, gegen die anderen parkenden Autos geschleudert und am Ende landete das Auto in einer Einfahrt, wo es erneut andere Fahrzeuge erwischte.

Der Fahrer stieg aus dem Auto und konnte entkommen, obwohl die Beamten sofort die Verfolgung mit Hunden aufnahmen.

Das Auto ist offenbar der Honda Logo, der am 8. Mai gegen 18.30 Uhr einer Frau in Radebeul gestohlen wurde, als sie sich gerade einen Döner holen ging. Sie ließ damals den Motor laufen und die Schlüssel stecken, das nutzte der Dieb an der Pestalozzistraße, um den Wagen zu entwenden.

Nun nahm sein Diebstahl ein jähes Ende. Der Sachschaden der Verfolgungsjagd beträgt 76.000 Euro.

Auch Philipp Schott (31) ist betroffen.
Auch Philipp Schott (31) ist betroffen.

Fotos: Tino Plunert

Mann springt bei Hochhaus-Brand in den Tod

Neu

Sind Blitz-Attrappen gegen Raser erlaubt?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.779
Anzeige

Träumt auch Yussuf Poulsen vom Wechsel ins Ausland?

Neu

Isabell Horn will's wissen: Wann kann man nach der Geburt wieder Sex haben?

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.146
Anzeige

Auf Toilette: Lasst die Hände weg vom Handy

10.246

Nach aufreizenden Skandal-Fotos: Emma Schweiger redet Klartext!

16.575

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

6.541

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

3.771

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

9.094

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

10.337

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

970

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

440

IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

25.299
Update

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

4.390

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

13.224

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

1.997

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

4.033

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

2.370

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

8.215

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

13.109

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

3.485

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

1.251

Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

5.460

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

4.417

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

9.674

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

10.719

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

1.415

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

4.263
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

3.749

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

1.321

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

835

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

2.657

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

12.121

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

3.660

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

1.476

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

2.576

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

259

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

3.929

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

5.214

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

3.402

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

1.837

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

7.397

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

3.637

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

4.314

Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

4.894

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

2.627

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

5.765

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

4.900

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

5.935

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

5.761

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

15.049

Wie nackt darf man eigentlich sein?

5.382

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

1.488