Tödlicher Unfall in Dresden: Radfahrer prallt gegen LKW

Dresden - Tödlicher Verkehrsunfall in Dresden am Donnerstagnachmittag!

Die Polizei schützte die Unfallstelle vor neugierigen Blicken.
Die Polizei schützte die Unfallstelle vor neugierigen Blicken.

Gegen 14.30 Uhr wollte der Fahrer eines LKW Mercedes-Benz Actros von der Rudolf-Leonhard-Straße in die Stauffenbergallee fahren und prallte mit einem auf der Stauffenbergallee in Richtung Waldschlösschenbrücke fahrenden Radfahrer (54) zusammen.

"Dabei wurde er offenbar überrollt, verstarb noch an der Unfallstelle", teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Der Trucker (47) erlitt einen Schock und wird ärztlich betreut.

Die Polizei und ein Sachverständiger ermitteln derzeit zur Unfallursache. Die Rudolf-Leonhard-Straße ist dazu zwischen Buchenstraße und Stauffenbergallee gesperrt.

Mehr zum Thema Dresden Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0