Vermisster Philipp! Diesen rührenden Brief schreiben seine Mitschüler

Philipp S.
Philipp S.

Dresden - Wie schlimm muss es sein, wenn der Freund und Klassenkamerad seit Tagen verschollen ist, man vielleicht noch an jenem Freitagabend mit ihm unterwegs war. Die Klasse des vermissten Philipp Schulze wendet sich nun an die Öffentlichkeit und zeigt mit bewegenden Worten, dass sie vor allem eines hat: Hoffnung, dass Philipp noch lebt!

Bei Facebook schreibt ein Freund im Namen der ganzen Klasse und der Lehrerin:

"Wir sind es, diejenigen mit denen du in der großen Pause zum Burger King gehst, die mit denen du im Unterricht Scheiße baust, aber auch die mit denen du jede Unterrichtsstunde lernst und deinen Spaß hast. Du bist ein sehr fleißiger Schüler, das hast du nicht nur einmal bewiesen, du bist ein Vorbild für viele was die schulische Leistung betrifft, du kannst wirklich stolz auf dich sein!", heißt es hier.

Seine Freunde geben die Hoffnung nicht auf, glauben fest daran, dass Philipp noch irgendwo ist: "Wir alle denken tagtäglich an dich und hoffen nur das Beste, also bleib stark und komm zurück zu denen die dich lieben und dich schätzen."

Seine guten Kumpels, die er erst in der Fachoberschule kennenlernte, erinnern sich an Augenblicke, die eigentlich so sinnlos erschienen und doch nun, Tage nach dem Verschwinden des Jungens, an Bedeutung gewinnen.

Auch am Mittwoch durchkämmten Taucher das Gewässer rund um das Pier15.
Auch am Mittwoch durchkämmten Taucher das Gewässer rund um das Pier15.  © Ove Landgraf

"Matthias erinnert sich an die Zeit, als er dich sinnlos an deine Haltestelle begleitet hatte, obwohl er von da aus gar nicht fahren musste, doch jetzt ist ihm bewusst geworden, dass es nicht sinnlos war, es war wertvolle Zeit mit einem guten Freund, die er zurück haben möchte, erst jetzt wird uns allen bewusst wie wertvoll jede Sekunde ist, die man gemeinsam mit anderen Menschen verbringt."

Sie hoffen alle, dass Philipp nur etwas ausgefressen hat, sich vielleicht wegen der riesigen Suchaktion nicht nach Hause traut. Doch die Freunde wollen zeigen, dass sie hinter ihm stehen:

"Du darfst aber auf gar keinen Fall aufgeben, kämpfe weiter, wir wissen alle, dass du stark bist und dich aus jeder Situation befreien kannst, kämpfe für dich, für deine Freunde, für deine Verwandten aber vor allem für deine Familie! Egal was du angestellt hast, wir sind für dich da und stehen hinter dir", heißt es hier.

"Also bitte Phipse komm endlich wieder."

Seit Freitagabend fehlt von dem 17-Jährigen Philipp S. jede Spur (TAG24 berichtete). Seine Eltern, Freunde und Mitschüler können nicht begreifen, was in jener Nacht geschah. Denn nachdem der Schüler nicht in den Club an der Elbe gekommen war, gibt es kein Lebenszeichen mehr.

Die Polizei durchkämmt seit Tagen das Elbufer nach dem Jungen. Zunächst mit einem Helikopter, dann mit Drohnen, seit Dienstag sind Polizeitaucher unterwegs. Bis jetzt erfolglos...