Weihnachts-Circus kriegt millionenschwere Sitze

Schon mal zur Probe aufgebaut: Die neue Schalensitz-Bestuhlung des Dresdner Weihnachts-Circus.
Schon mal zur Probe aufgebaut: Die neue Schalensitz-Bestuhlung des Dresdner Weihnachts-Circus.  © Andreas Weihs

Dresden - Der Dresdner Weihnachts-Circus hat ein neues Zuhause: Rund eine Million Euro investierte Direktor Mario Müller-Milano (69) in drei neue, blau-weiße Zirkuszelte inklusive Bestuhlung.

160 Tonnen wiegt das neue Equipment, in vier 40-Tonnern wurde es aus der Schweiz angeliefert.

„Ohne meine Mutter hätte ich das nicht geschafft. Sie hat kräftig in ihr Portemonnaie gegriffen“, bedankt sich Müller-Milano bei seiner Mutter, der Ex-Artistin Sonja Müller-Milano (93). Die Investition kann sich sehen (und sitzen) lassen.

Auf 2400 seperaten Schalensitzen können die Besucher künftig Platz nehmen. 17 Logen und zwei Königslogen (a 15 Plätze) können reserviert werden - insgesamt 300 Besucher können die VIP-Plätze genießen. Doch auch alle anderen Sitze haben Super-Sicht. Denn der Weihnachts-Circus spielt im größten freitragenden Palastzelt Europas - ganz ohne störende Masten.

Der 22. Weihnachts-Circus lädt vom 20. Dezember bis zum 7. Januar auf das Volksfestgelände. Infos/Tickets: www.dresdner-weihnachts-circus.de

Mario Müller-Milano (69) mit seiner Mutter Sonja (93). Die elegante Prinzipalin trat früher mit Löwen und Schimpansen auf.
Mario Müller-Milano (69) mit seiner Mutter Sonja (93). Die elegante Prinzipalin trat früher mit Löwen und Schimpansen auf.  © Andreas Weihs

Titelfoto: Andreas Weihs