Läuft da was bei Stephanie Stumph und Ludwig Blochberger?

Dresden - Kein Liebespaar, aber ziemlich beste Freunde - so sagen es Stephanie Stumph (33) & Ludwig Blochberger (35).

Ermitteln gemeinsam im ZDF-Krimi "Der Alte": Stephanie Stumph (33) und Ludwig Blochberger (35).
Ermitteln gemeinsam im ZDF-Krimi "Der Alte": Stephanie Stumph (33) und Ludwig Blochberger (35).

Die beiden Schauspieler ermitteln gemeinsam in der ZDF-Krimi-Serie "Der Alte", deren neue Folgen ab Freitag gesendet werden. In der aktuellen "SuperIllu" verraten die zwei TV-Kommissare, was sie verbindet.

"Wir können viel miteinander lachen und haben einen ähnlichen Humor", so Blochberger. "Wir verbringen durch unsere gemeinsamen Dreharbeiten viel Zeit miteinander, insgesamt fast sechs Monate im Jahr", rechnet Stephanie Stumph nach.

Beide Schauspieler lieben Musik, sind über 30 & Single. "Wir haben, im Gegensatz zu vielen unserer Freunde, die in unserem Alter sind, keine Kinder. Unsere Freundschaft ist also in gewisser Weise auch eine Schicksalsgemeinschaft", so Blochberger.

Warum sind die beiden dann bloß kein Paar? "Meine Mutter beschwert sich auch schon die ganze Zeit", so Blochberger. "Wir beide wissen inzwischen einfach zu viel voneinander", meint Stephanie.

Und ergänzt: "Auch wenn andere in meinem Alter Kinder haben oder bekommen, lebe ich mein Leben, wie ich es für richtig halte. Meinen Prioritäten sind zurzeit gerade woanders."