Zum Anbeißen! Schöne Verena mischt die Szene-Küchen auf

Genuss auf einen Löffel konzentriert - das ist die Spezialität von Verena 
Leister (25). Eine Hobbyköchin ist sie wohl längst nicht mehr.
Genuss auf einen Löffel konzentriert - das ist die Spezialität von Verena Leister (25). Eine Hobbyköchin ist sie wohl längst nicht mehr.  © Petra Hornig

Dresden - Diese junge Frau hat so einiges am Kochen! Vor einem Jahr stand Verena Leister (25) in der Sat.1-Show „The Taste“ mit Tim Mälzer am Herd. Damals kannte sie keiner - heute guckt die Hobbyköchin weit über den eigenen Tellerrand hinaus. Verena Leister avanciert zu Dresdens neuer Küchen-Königin!

Die gelernte Hotelfachfrau ist ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen. „Ich möchte in Dresden kein eigenes Restaurant betreiben“, gesteht Verena. „Ich will frei sein, mich ausprobieren.“ Das tut sie.

Samstag, ab 18.30 Uhr, lädt sie mit Freundin Petra Baum (kochte 2016 in der Vox-Show „Das perfekte Dinner“) zur „1. Flavour Blast Dinnernight“: vier Gänge, zwei Löffelhäppchen, ein Aperitif und ein Glas Wein (79 Euro) serviert das Duo im Bistro Feinsinn auf der Louisenstraße.

„Das werde ich auch für die Kochsternstunden 2018 anmieten.“

Bei „The Taste“ musste sich Verena Leister (25) auch dem Urteil von 
Gast-Juror Tim Mälzer (46) stellen.
Bei „The Taste“ musste sich Verena Leister (25) auch dem Urteil von Gast-Juror Tim Mälzer (46) stellen.  © sat1/Stefan Hobmaier

Ab November will Verena im Striesener Szenelokal Cantina Kochkurse anbieten, steht dort auch schon am 14. Oktober mit Sebastian Probst („Rosenschänke“) am Herd. Derzeit verköstigt sie an zwei Tagen pro Woche die Gäste in der angesagten „Weinzentrale“.

Damit nicht genug: „Die zwölf besten Hobbyköche aus der „The Taste“-Show touren als Löffelbande durch ganz Deutschland.“ Verena ist natürlich dabei.

„Wir servieren an einem Abend ein komplettes Menü auf 16 bis 22 Löffeln.“ Wer jetzt Appetit bekommt: Im Januar kommt die Löffelbande in die Cantina nach Dresden.

Zudem kündigt Verena an: „Vielleicht lade ich in der Vorweihnachtszeit zu einem Adventsdinner für 30 Personen ein.

Wann und wo, wird auf meiner Facebook-Seite stehen ...“ Verena Leister - für ein gutes Essen und Überraschungen ist sie immer zu haben.

Im Neustadt-Bistro „Feinsinn“ (Louisenstraße 75) lädt Verena Leister heute 
zur „1. Flavour Blast Dinnernight“ ein.
Im Neustadt-Bistro „Feinsinn“ (Louisenstraße 75) lädt Verena Leister heute zur „1. Flavour Blast Dinnernight“ ein.  © Petra Hornig
Verena Leister (25) überraschte in der sat1-Show „The Taste“ mit 
ungewöhnlichen Zutaten-Kompositionen.
Verena Leister (25) überraschte in der sat1-Show „The Taste“ mit ungewöhnlichen Zutaten-Kompositionen.  © sat1/Benedikt Müller