Schöne Abkühlung: Dresdner Unternehmen spendiert Mitarbeitern Gratis-Eis

Dresden - Diese Hitze macht uns alle! Leiden müssen vor allem jene, die bei schweißtreibenden Temperaturen draußen ackern: Wie die Zusteller von Briefen und Paketen im Freistaat.

Eine Tüte Eis für die Mitarbeiter: "PostModern"-Marketingchef Alexander Hesse (34) und Zustellerin Angelique Bergmann (41) mit der coolen Überraschung.
Eine Tüte Eis für die Mitarbeiter: "PostModern"-Marketingchef Alexander Hesse (34) und Zustellerin Angelique Bergmann (41) mit der coolen Überraschung.  © Petra Hornig

Als kleines Dankeschön spendierte das Dresdner Unternehmen "PostModern" seinen über 550 Zustellern jetzt lecker Eis aus der Tüte.

"Bei solch extremen Wetterbedingungen in den vergangenen Tagen ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter darum wissen, dass wir deren Einsatz sehr schätzen", sagt Marketingleiter Alexander Hesse (34).

Die Mitarbeiter in den roten T-Shirts sollen sich über den eiskalten Gruß sehr gefreut haben.

Im Freistaat sind sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Elektro-Mobil unterwegs.

Titelfoto: Petra Hornig