Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

TOP

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

TOP

So heftig knallt es zwischen Fußall-Fans von Kiew und Besiktas 

NEU

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.046

Hilfe, mein Bauch wächst und keiner weiß warum!

Dresden - Bei Facebook bat Sabrina Neubert (27) aus Dresden ihre Freunde um Hilfe, weil ihr Bauch wächst, obwohl sie nicht schwanger ist. Denn auch die Ärzte sind ratlos!
Sabrinas (27) Hilferuf auf Facebook.
Sabrinas (27) Hilferuf auf Facebook.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Kaum zu glauben: Aber diese junge Frau ist NICHT schwanger! Sabrina Neubert (27) ist verzweifelt. Denn die Verkäuferin hat einen Bauch, der so dick ist, als wäre sie im siebten Monat. Ärzte stehen vor einem Rätsel.

„Ich weiß nicht, was es ist. Es sieht nicht schön aus und täglich habe ich Schmerz-Attacken“, klagt Sabrina.

„Angefangen hat es vor acht Jahren. Damals war ich noch Tänzerin und hatte eine tolle Figur. Doch plötzlich begann mein Bauch wehzutun und immer weiter zu wachsen. Kurz vor einem Bühnenauftritt bin ich dann eines Tages zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus. Man sagte mir, ich hätte einfach zu viel Luft im Bauch.“

Seitdem war Sabrina bei zahlreichen Ärzten. Bisher konnte ihr keiner weiterhelfen.

Sabrina - hier Donnerstagabend im Gespräch mit Morgenpost-Reporterin Juliane Bauermeister.
Sabrina - hier Donnerstagabend im Gespräch mit Morgenpost-Reporterin Juliane Bauermeister.

Ihr Gynäkologe bestätigt gegenüber MOPO, dass bei Sabrina definitiv keine Schwangerschaft vorliegt. Ein Gastroenterologe machte eine Magen- und Darmspiegelung, es wurden Blut- und Gewebeproben genommen und ein Test auf Intoleranzen durchgeführt.

Fettgewebe? Fehlanzeige!

„Es war alles in Ordnung bei mir. Auf dem Ultraschall war lediglich zu sehen, dass mein Darm extrem groß ist. Wahrscheinlich habe ich einen Reizdarm. Aber was der Auslöser dafür ist und was ich dagegen tun kann, weiß ich bis heute nicht.“

Sabrina verzweifelt:

„Wenn ich früher ausgegangen bin, hatte ich hohe Schuhe und enge Kleider an. Das geht alles nicht mehr“,
erzählt sie traurig.

Sabrina (27) fühlt sich unwohl. Auch Ärzte sind ratlos.
Sabrina (27) fühlt sich unwohl. Auch Ärzte sind ratlos.

„Oft werde ich blöd angeschaut. Zum Beispiel, wenn ich im Restaurant ein Glas Wein bestelle oder im Club eine Zigarette rauche. Alle denken schließlich, ich bin schwanger. Ich gehe nun fast gar nicht mehr raus.“

Trotzdem gibt die junge Frau nicht auf:

„Ich möchte mein altes Leben zurück.“ Nun postete sie ihre Fotos bei Facebook.

17.000 Mal wurde der Beitrag schon geteilt.

„Ich hoffe, das ich so Hilfe finde.“

Ärztlich bestätigt: Sabrina ist nicht schwanger.
Ärztlich bestätigt: Sabrina ist nicht schwanger.

Auf den ersten Blick wirkt Sabrina Neubert wie eine werdene Mutter. Doch in ihrem Bauch wächst kein Kind heran - keiner weiß, warum er so dick ist.

Sabrina hat eine aktuelle Bestätigung ihrer Frauenärztin:
Sie ist nicht schwanger. Der gewaltige Bauch muss eine andere Ursache haben.

Viele Sachen in ihrem Kleiderschrank kann die Dresdnerin nicht mehr tragen. Sie muss zum Teil sogar auf Umstandsmode zurückgreifen.

Mit ihrem langjährigen Freund hat Sabrina einen Sohn. Adriano ist 14 Monate alt. Der dicke Bauch blieb aber davor und danach.

Fotos: Facebook/privat, Petra Hornig

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

NEU

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

1.456

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

3.954

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

379

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

7.357

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

11.587

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

2.759

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

521

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.891

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.087

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

7.003

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.367

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

5.306

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

448

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.766

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.701

Von Leipzig direkt nach New York!

4.023

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.591

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

644

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.695

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.673

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

272

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.772

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.341

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.928

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.450

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.430

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.239

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.818

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.374

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

4.111

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

7.039

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.384

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.578

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.368

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.802

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.456

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

6.088

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.409

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.070