Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! Top Temperatursturz! Tief "Sander" beendet April-Sommer, doch vorher schwitzen wir bei 27 Grad Top Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 2.641 Anzeige Irre Theorie: Ist Jesus gar nicht am Kreuz gestorben? Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.499 Anzeige
9.083

Prügelten Bielefeld-Hools fünf Polizisten krankenhausreif?

Nachdem sie mit dem Sonderzug aus Würzburg zurück kamen, schlugen mehrere Dutzend Hooligans in Bielefeld mit Stühlen und Flaschen auf Polizisten ein.
In Würzburg war die Stimmung nach dem 1:1-Ausgleich noch gut.
In Würzburg war die Stimmung nach dem 1:1-Ausgleich noch gut.

Bielefeld - Nach dem glücklichen 1:1 von Arminia Bielefeld gegen die Würzburger Kickers sollen einige "Fans" für negative Schlagzeilen gesorgt haben.

Wie das Westfalen-Blatt berichtet, wurden in Bielefeld mindestens fünf Polizisten von Hooligans des Zweitligisten verprügelt.

Zu der Attacke soll es am Samstag gekommen sein, als der Sonderzug aus Würzburg gegen 21.45 Uhr am Bahnhof eintraf. Bei einer Personenkontrolle am Boulevard gingen die Hooligans dann auf die Streifenpolizisten los.

Laut Augenzeugenberichten sollen mehrere Dutzend die Beamten attackiert haben. Mit Stühlen, die vor einem Restaurant standen, schlugen sie demnach auf die Beamten ein. Außerdem nahmen sie Flaschen als Wurfgeschosse.

Bundespolizisten, die in der Nähe waren, eilten ihren Kollegen schließlich zur Hilfe. Daraufhin gingen die Schläger auch auf diese Polizisten los. Festnahmen waren ausgeschlossen, weil es zu viele Angreifer waren.

Fünf Polizisten mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Da die Hooligans DSC-typische Kleidung trugen, werden sie Arminia zugeordnet. Das NRW-Innenministerium wurde informiert.

UPDATE, 12.25 Uhr: Mittlerweile äußerte sich auch die Polizei zu der Prügel-Attacke. Aufgrund der äußerst aggressiven Stimmung und der starken Alkoholisierung, bat die Bundespolizei die Polizei Bielefeld um Unterstützung.

Ein Großteil der Fans begab sich vom Bahnsteig in Richtung Boulevard. Hier wurden Polizeibeamte, die zur Sicherung des Boulevards eingesetzt waren, unvermittelt mit Flaschen, Außenbestuhlungen und sonstigen Gegenständen beworfen.

Einige Randalierer flüchteten bei Eintreffen von Unterstützungskräften Richtung Güterbahnhof und Kamphofviertel. Bei diesen Auseinandersetzungen wurden drei Beamte der Bundespolizei so erheblich verletzt, dass sie zurzeit nicht dienstfähig sind.

Vier Beamte des Polizeipräsidiums Bielefeld erlitten leichte Verletzungen, blieben aber dienstfähig. Alle Verletzungen wurden vor Ort und im Krankenhaus versorgt. Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte aus OWL konnte die Situation, nach Abriegelung des Boulevardbereiches, beruhigt werden.

Der Boulevard war ab 22.50 Uhr wieder frei zugänglich. Gegen die Randalierer wurden Anzeigen wegen Landfriedensbruchs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung gefertigt.

Im Rahmen der Ermittlungen werden auch Videoaufzeichnungen ausgewertet.

UPDATE, 21.30 Uhr: Der DSC hat sich mittlerweile zu den Vorfällen geäußert:

"Jegliche Form der Gewalt oder der persönlichen Verunglimpfung ist inakzeptabel und nicht tolerierbar. Arminia zeigt sich betroffen, dass Polizisten und Fans verletzt wurden. Selbstverständlich ist der DSC an einer lückenlosen Aufklärung der Vorfälle interessiert und befindet sich derzeit in einem professionellen Austausch mit der Polizei. Gemeinsam werden sämtliche Erkenntnisse und Informationen vom Samstagabend zusammengetragen, die Auswertung von Videoaufnahmen und Zeugenaussagen dauert an.

Bereits vor Ort ist es anwesenden Mitarbeitern des Clubs gemeinsam mit der Einsatzleitung gelungen, die Situation zu beruhigen und deeskalierend einzuwirken.

Bezugnehmend auf die Pressemitteilung der Polizei vom gestrigen Montag, ist es aus Sicht des Clubs nach aktuellem Informationsstand jedoch zu früh, um von einem 'unvermittelten' oder möglicherweise gar geplanten Übergriff auf die Polizei zu sprechen.

Arminia Bielefeld wünscht allen Verletzten eine rasche und vollständige Genesung."

Fotos: DPA

Verspätete Ostereier-Suche: Eintracht mit Dusel-Punkt in Wolfsburg Top Seil gerissen! Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflieger Neu Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 5.706 Anzeige Tattoo-Süchtige will, dass alle ihre Kunstwerke sehen und zieht komplett blank 14.233 Sie verschwand an Ostern spurlos: Annalena (13) ist wieder da! 6.294 Update Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.740 Anzeige Finale Staffel von 4 Blocks: Kida Ramadan verrät erste Details 842 Neuer Look: Ihr erratet nie, wer diese Blondine ist! 4.652
Teenagerin wird von fünf betrunkenen Hochzeitsgästen so schwer vergewaltigt, dass sie stirbt 36.233 DNA-Experte will Fall Maddie schnellstmöglich lösen: Warum schweigen ihre Eltern und die Ermittler? 11.731 Schock für Flugschüler und Lehrer: Triebwerk fällt mitten in der Luft aus 1.772 Unglück auf Ferieninsel Fehmarn: Junge (9) stürzt an Steilküste ab 8.744 Update Keine Geschenke für die Mädels: Sara Kulkas Kids gehen zu Ostern leer aus 6.546
Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren der Polizei, der Grund ist irre 4.979 Stalkerin schickt Mann Todesdrohungen und versteht nicht, warum sie im Gefängnis sitzt 2.411 Wohnungen nach heftigem Regen von Lehmmassen begraben: 17 Tote, darunter Kinder! 1.045 Blutiger Angriff in Harburg: Mutmaßlicher Messerstecher (18) geschnappt 1.091 "Dumbledore" verliert Rolle in Serie! Was ist mit dem Harry-Potter-Star los? 1.800 Tragisch! Radfahrer fährt aus Feldweg, wird von Auto erfasst und stirbt 20.077 Wolkenkratzer geraten ins Wanken: Tote bei Erdbeben auf den Philippinen 2.105 In Abflussrohr gefallen: Enten-Mama schaut bei Rettung ihrer Küken zu! 2.549 Schreckmoment für Malle-Urlauber! Feuer in Hotel-Fahrstuhl 2.121 Influencerin postet sexy Osterfoto und das Netz rastet aus 2.897 Krankheit überstanden: Angelique Kerber startet bei Turnier in Stuttgart 250 Matthias Schweighöfer posiert mit Protz-Karre und kassiert Shitstorm 9.362 Besoffener Fahrer überschlägt sich mit Traktor und stürzt Abhang hinunter 16.707 Schöne Moderatorin steht Kopf, doch Fans zerbrechen sich über ein Detail den Kopf 3.411 "Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll 913 Selbstverschuldeter Unfall? Vier Menschen sterben auf Autobahn 10.253 Nach schwerem Unfall: Verletzter greift Sanitäter an und flüchtet aus Krankenwagen 2.055 Polizei wird gerufen, um zu schlichten, dann kommt das schreckliche Geheimnis ans Licht 5.986 Skurriler Wunsch: Klinik hätte gerne mehr Leichen 423 Hilferuf per WhatsApp: Frau rettet 1000 Kilometer weit entfernten Mann wohl das Leben 6.391 Kehrt Anne Wünsche zu BTN zurück? 2.065 Große Trauer um Winnetou-Komponisten: Martin Böttcher ist tot! 906 Tödliches Drama in den Bergen: Mann stürzt in die Tiefe, jede Hilfe kommt zu spät 209 Einfach traurig! Hündin freut sich über neues Zuhause, aber wartet vergeblich 9.150 Mordkommission ermittelt: Feuerwehr findet verbrannte Leiche in Waldstück 4.331 Oster-Anschläge auf Kirchen und Hotels: Unter den Toten sind auch die Kinder dieses Mode-Milliardärs! 13.019 "Wer weiß schon, wie's weitergeht": Felix Lobrecht schonungslos offen 1.442 Ist neues Foto von Cathy Lugner zu nackt für ihre Fans? 4.614 Dieses Update könnte Dein Instagram für immer verändern! 737 Schwerer Unfall in Mainz: Zug erfasst Bahnarbeiter 1.579 Welcher Bayern-Star ist denn hier als Osterhase unterwegs und warum? 551 Vom Junkie zum Youtuber: Wird Leben von MontanaBlack verfilmt? 1.861 Knackiges Restprogramm für die TSG: Klappt es noch mit der Königsklasse? 162 Mann fängt an, Lehrerin zu daten, damit er sich über sie an Schülerinnen ran machen kann 3.435 Kappès gegen Temlitz: Großer Namens-Zoff um Ex-Bachelor-Kandidatin Denise 1.078 Ermittler sicher: Angriffe in Sri Lanka waren Selbstmordanschläge! 2.184