Jäger bei Erntearbeiten erschossen Neu Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld Neu Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu Neu Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... 3.857 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.609 Anzeige
17.248

Warum RTL diesen DSDS-Kandidaten gleich zweimal zeigte!

Amadeus Soszka bei "Deutschland sucht den Superstar": Wie er Dieter Bohlen und Co. zur Weißglut trieb

Der 20-jährige Amadeus aus der Schweiz wird wohl in die DSDS-Geschichte eingehen.

Hamburg - Dieser Auftritt bei DSDS bleibt offensichtlich nicht nur Dieter und Co. für immer im Gedächtnis. Der 20-jährige Amadeus Soszka aus Luzern sorgte am Samstagabend zum zweiten Mal für jede Menge Aufsehen.

Amadeus Soszkas (20) Auftritt bei DSDS wurde von RTL noch ein zweites Mal gezeigt.
Amadeus Soszkas (20) Auftritt bei DSDS wurde von RTL noch ein zweites Mal gezeigt.

Bereits Anfang Januar zeigte RTL den Schweizer Amadeus. Da die Zuschauer den jungen Mann zum verrücktesten Kandidaten voteten, wurde sein Auftritt am Samstag gleich noch einmal gezeigt.

Zur Erinnerung, so lief dieser ab:

Frisch der Delfin-Bettwäsche in Muttis und Vatis vier Wänden entschlüpft, trat der Liebhaber klassischer Musik - "aber ein paar Pop-Lieder von Lady Gaga und Rihanna höre ich auch mal" - vor die Jury.

Begleitet wurde er von seiner Mama, die ihrem Amadeus stets Mut zusprach. "Deine Stimme ist perfekt, Du kannst schön singen", schwärmte sie.

Dumm nur, dass die Juroren das doch etwas anders sahen. Denen fehlte es in Amadeus' gewöhnungsbedürftigem Ausflug nämlich an der richtigen Portion Gefühl.

Der 20-Jährige, der seinen ersten Vornamen Mozart und seinen zweiten Frédéric Chopin zu verdanken hat, konnte diese Kritik aber so gar nicht nachvollziehen. "Ich habe euch ja angelächelt, als ich gesungen habe", verteidigte er sich.

Jury-Mitglied Carolin Niemczyk (27) hatte sogar ein bisschen Angst vor dem Schweizer.
Jury-Mitglied Carolin Niemczyk (27) hatte sogar ein bisschen Angst vor dem Schweizer.

Außerdem habe er sechs Stunden warten müssen und dann waren da auch noch seine Kontaktlinsen, die er schon viel zu lange trug.

Doch es half nichts, Dieter blieb erbarmungslos und wollte Amadeus mit viermal "NEIN" nach Hause schicken. Aber der blieb stur:

"Aber ihr könnt mir doch..." - "Nein"

"Aber ich denke vielleicht..." - "Nein!"

"Ja, aber gebt mir doch eine Cha..."- "Nein!!"

"Na aber wenn..." - "Nein!!!"

Nachdem Amadeus eine halbe Stunde lang versuchte, die Jury doch noch umzustimmen und dabei immer aggressiver wurde, kam schließlich seine Mutter hinzu und verließ gemeinsam mit ihrem schwer enttäuschten und fluchenden Sohn den Castingraum, während Ella Endlich (33) und Carolin Niemczyk (27) noch immer der Schreck ins Gesicht geschrieben stand.

"Bei Amadeus hatte ich ein bisschen Angst", so die "Glasperlenspiel"-Sängerin, "Da wusste man nicht, wozu der fähig ist."

Am Ende ist die Geschichte zum Glück gut ausgegangen und Amadeus konnte mit seinem polarisierenden Auftritt immerhin jede Menge neue Aufrufe auf seine YouTube-Videos generieren. Und auch in den Köpfen der Twitter-Gemeinde hat Amadeus bleibenden Eindruck hinterlassen.

"Es sind mittlerweile fast zehn Minuten vergangen und ich kann diesen Amadeus einfach nicht vergessen. Alptraum heute Nacht vorprogrammiert", schreibt zum Beispiel einer.

Wer weiß, vielleicht kommt der Schweizer auch ohne DSDS irgendwann groß raus. Träume sterben ja bekanntermaßen (leider) nie...

Fotos: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! 1.148 Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein 1.679 Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter 1.088 Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen 780
Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg 8.406 Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen 3.062
"Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans 16.562 Gibt's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch 8.049 Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr 2.149 Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro 675 Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 5.336 Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 1.755 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 353 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.513 Anzeige Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 4.534 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 3.049 Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 4.288 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 2.521 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.929 Anzeige Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 511 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 269 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 1.310 Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! 1.097 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 1.604 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 3.797 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 843 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 5.676 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 909 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 9.046 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 1.053 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.625 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 2.012 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 454 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 568 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 783 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 2.836 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.441 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 366 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 24.462 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.645 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 5.950 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 4.831 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 4.847 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.542 Tragischer Arbeitsunfall: Bauarbeiter wird von Mauer erschlagen 3.125 Abschiebung von 69 Afghanen: Einer hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen 443 Update Terrorpanik: Wie der Münchner Amoklauf die Stadt in Angst und Schrecken versetzte 1.444 Autofahrer (29) mit Machete und Messer schwer verletzt 2.058 Acht Meter hohe Mauer begräbt Arbeiter unter sich: 41-Jähriger stirbt! 1.378 Erschreckende Tendenz: Judenhass im Internet wird immer stärker 436