Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.598
Anzeige

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.214
Anzeige
28.985

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

Er überstand sogar alle Runden in Dubai! Trotzdem war von dem 61-Jährigen nichts zu sehen. #Gemeinheit
Der holländische Sänger Henry van Wijmeren (61) soll sogar einer von Dieter Bohlens DSDS-Lieblingen gewesen sein, dennoch war er im TV kein einziges Mal zu sehen.
Der holländische Sänger Henry van Wijmeren (61) soll sogar einer von Dieter Bohlens DSDS-Lieblingen gewesen sein, dennoch war er im TV kein einziges Mal zu sehen.

Köln - Zu alt für DSDS? Offenbar ist den Machern der Sendung mal wieder ein ziemlicher Fauxpas unterlaufen. Denn ein Kandidat, der es in Dubai sogar bis unter die Top 17 geschafft haben soll, wurde offenbar komplett rausgeschnitten. Absicht?

Der holländische Sänger Henry van Wijmeren (61) soll sogar einer von Dieter Bohlens Lieblingen gewesen sein, dennoch wurde er den TV-Zuschauern vorenthalten.

"So wie ihr aller jetzt wisst, hab ich mich mitte 2016, Kandidat gestellt für DSDS 2017. Ein Jahr ist jetzt vorbei und bis Ende Dubai hab ich abgeliefert. Leider sind meine Auftritte nicht ausgestrahlt so hat RTL entschieden, und wäre ich und meine Fans, Familie, Freunde usw. natürlich sehr enttäuschst", schreibt er auf Facebook "in gebrochenem Deutsch".

Doch obwohl sie sich offenbar alle Mühe gaben, Henrys Teilnahme zu vertuschen, so ganz gelang es den RTL-Cuttern dann aber wohl doch nicht. Denn neben etlichen Selfies, die Henrys Dubai-Aufenthalt und seine DSDS-Teilnahme belegen, ist es "Fernsehkritik.TV" tatsächlich gelungen, einige Sequenzen herauszufiltern, in denen der 61-Jährige zu deutlich zu erkennen ist.

Der holländische Sänger soll es bis in die Top 17 geschafft haben.
Der holländische Sänger soll es bis in die Top 17 geschafft haben.

Einmal wäre da beispielsweise eine Szene des Finales in Dubai, in welcher in der Kandidaten-Gruppe deutlich ein weißhaariger Mann im weißen Hemd zu erkennen ist.

Besonders dreist soll es beim vermeintlichen Duett von Zuschauer-Liebling Alphonso und dem erst 16 Jahre alten Noah zugegangen sein. Während selbst die Bauchbinde ein Duett anpreist, verraten einige Indizien aber etwas ganz anderes. Denn eigentlich sollen drei Sänger "You Don't Know Me" von Ray Charles geschmettert haben: Noah, Alphonso UND Henry.

Tatsächlich: Eine Kameraeinstellung, die die Kandidaten beim Singen von der Seite zeigt, offenbart einen dritten, nicht zuordenbaren Schatten und auch ein drittes Paar Füße. Außerdem zeigen auch Spiegelungen in den Brillen der Jury-Mitglieder eindeutig eine dritte Person.

Doch warum sollte sich RTL eine solche Mühe machen und einen offenbar starken Kandidaten einfach aus der Sendung ausradieren? Henry hat da so eine Vermutung!

Er denke, dass die Besitzer der Rechte an der Show eine Altersgrenze für die Live-Shows festgelegt haben und niemand über 40 an diesen teilnehmen könne.

Sollte dies wirklich der Fall sein, wäre das gesamte "No Limits"-Konzept der Show eine einzige Farce und würde wieder einmal gewaltig an der Glaubwürdigkeit von "Deutschland sucht den Superstar" kratzen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

Neu

Schock! Fünf tote Pferde auf Koppel entdeckt

Neu

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

Neu

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

Neu

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

Neu

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.186
Anzeige

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

Neu

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

Neu

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.918
Anzeige

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

Neu

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

10.663
Anzeige

Auslöschung Israels angedroht

Neu

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

Neu

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

Neu

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

74

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

1.521

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

1.599

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

120

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

988

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

4.051

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

881

Beziehungstat? Drei Tote in Tiefgarage entdeckt

1.964

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

2.406

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

995

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

152

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

154

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

1.998

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

2.201

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

3.951

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

4.041

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

342

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

7.293
Update

Ausgevögelt! Woran liegt das rasante Vogelsterben in Deutschland?

588

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

3.696
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

2.063

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

753

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

1.666

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

782

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

1.829

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

4.008

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

15.558

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.385

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

694

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

802

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

623

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

6.345

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.411

25.000 Geräte! Alle DM-Verkäufer bekommen ein Smartphone

4.723

Hier verirrt sich ein riesiger 15-Meter-Wal ins Hafenbecken

1.965

Facebook down! Massive Störungen in ganz Europa

3.544

Todesangst auf Flug nach Leipzig: Für Passagiere fehlten die Atemmasken

6.974