Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

7.280

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.015

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

4.922

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

2.610
28.847

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

Er überstand sogar alle Runden in Dubai! Trotzdem war von dem 61-Jährigen nichts zu sehen. #Gemeinheit
Der holländische Sänger Henry van Wijmeren (61) soll sogar einer von Dieter Bohlens DSDS-Lieblingen gewesen sein, dennoch war er im TV kein einziges Mal zu sehen.
Der holländische Sänger Henry van Wijmeren (61) soll sogar einer von Dieter Bohlens DSDS-Lieblingen gewesen sein, dennoch war er im TV kein einziges Mal zu sehen.

Köln - Zu alt für DSDS? Offenbar ist den Machern der Sendung mal wieder ein ziemlicher Fauxpas unterlaufen. Denn ein Kandidat, der es in Dubai sogar bis unter die Top 17 geschafft haben soll, wurde offenbar komplett rausgeschnitten. Absicht?

Der holländische Sänger Henry van Wijmeren (61) soll sogar einer von Dieter Bohlens Lieblingen gewesen sein, dennoch wurde er den TV-Zuschauern vorenthalten.

"So wie ihr aller jetzt wisst, hab ich mich mitte 2016, Kandidat gestellt für DSDS 2017. Ein Jahr ist jetzt vorbei und bis Ende Dubai hab ich abgeliefert. Leider sind meine Auftritte nicht ausgestrahlt so hat RTL entschieden, und wäre ich und meine Fans, Familie, Freunde usw. natürlich sehr enttäuschst", schreibt er auf Facebook "in gebrochenem Deutsch".

Doch obwohl sie sich offenbar alle Mühe gaben, Henrys Teilnahme zu vertuschen, so ganz gelang es den RTL-Cuttern dann aber wohl doch nicht. Denn neben etlichen Selfies, die Henrys Dubai-Aufenthalt und seine DSDS-Teilnahme belegen, ist es "Fernsehkritik.TV" tatsächlich gelungen, einige Sequenzen herauszufiltern, in denen der 61-Jährige zu deutlich zu erkennen ist.

Der holländische Sänger soll es bis in die Top 17 geschafft haben.
Der holländische Sänger soll es bis in die Top 17 geschafft haben.

Einmal wäre da beispielsweise eine Szene des Finales in Dubai, in welcher in der Kandidaten-Gruppe deutlich ein weißhaariger Mann im weißen Hemd zu erkennen ist.

Besonders dreist soll es beim vermeintlichen Duett von Zuschauer-Liebling Alphonso und dem erst 16 Jahre alten Noah zugegangen sein. Während selbst die Bauchbinde ein Duett anpreist, verraten einige Indizien aber etwas ganz anderes. Denn eigentlich sollen drei Sänger "You Don't Know Me" von Ray Charles geschmettert haben: Noah, Alphonso UND Henry.

Tatsächlich: Eine Kameraeinstellung, die die Kandidaten beim Singen von der Seite zeigt, offenbart einen dritten, nicht zuordenbaren Schatten und auch ein drittes Paar Füße. Außerdem zeigen auch Spiegelungen in den Brillen der Jury-Mitglieder eindeutig eine dritte Person.

Doch warum sollte sich RTL eine solche Mühe machen und einen offenbar starken Kandidaten einfach aus der Sendung ausradieren? Henry hat da so eine Vermutung!

Er denke, dass die Besitzer der Rechte an der Show eine Altersgrenze für die Live-Shows festgelegt haben und niemand über 40 an diesen teilnehmen könne.

Sollte dies wirklich der Fall sein, wäre das gesamte "No Limits"-Konzept der Show eine einzige Farce und würde wieder einmal gewaltig an der Glaubwürdigkeit von "Deutschland sucht den Superstar" kratzen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.290
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

9.584

Tag24 sucht genau Dich!

47.886
Anzeige

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

3.011

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

3.809

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.793
Anzeige

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

1.584

Mann masturbiert vor einparkender Frau

5.660

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.033

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

3.969

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

3.626

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.063
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.285

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

4.687

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

2.970

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.094

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.362

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

4.722

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

3.901

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.515

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

271

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

4.635

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

4.596

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

5.561

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

4.802

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

24.639

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

5.006

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

899

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.298
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.087

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

5.991

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.029

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.110

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.110

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

839

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.234

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.495

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.160

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

15.680

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.995

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.330
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.883

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.717

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.158

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.108

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.482

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

6.842

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.559

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.316

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.723

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

29.178

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.302

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

1.011

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.227

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.548