Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

Der holländische Sänger Henry van Wijmeren (61) soll sogar einer von Dieter Bohlens DSDS-Lieblingen gewesen sein, dennoch war er im TV kein einziges Mal zu sehen.
Der holländische Sänger Henry van Wijmeren (61) soll sogar einer von Dieter Bohlens DSDS-Lieblingen gewesen sein, dennoch war er im TV kein einziges Mal zu sehen.

Köln - Zu alt für DSDS? Offenbar ist den Machern der Sendung mal wieder ein ziemlicher Fauxpas unterlaufen. Denn ein Kandidat, der es in Dubai sogar bis unter die Top 17 geschafft haben soll, wurde offenbar komplett rausgeschnitten. Absicht?

Der holländische Sänger Henry van Wijmeren (61) soll sogar einer von Dieter Bohlens Lieblingen gewesen sein, dennoch wurde er den TV-Zuschauern vorenthalten.

"So wie ihr aller jetzt wisst, hab ich mich mitte 2016, Kandidat gestellt für DSDS 2017. Ein Jahr ist jetzt vorbei und bis Ende Dubai hab ich abgeliefert. Leider sind meine Auftritte nicht ausgestrahlt so hat RTL entschieden, und wäre ich und meine Fans, Familie, Freunde usw. natürlich sehr enttäuschst", schreibt er auf Facebook "in gebrochenem Deutsch".

Doch obwohl sie sich offenbar alle Mühe gaben, Henrys Teilnahme zu vertuschen, so ganz gelang es den RTL-Cuttern dann aber wohl doch nicht. Denn neben etlichen Selfies, die Henrys Dubai-Aufenthalt und seine DSDS-Teilnahme belegen, ist es "Fernsehkritik.TV" tatsächlich gelungen, einige Sequenzen herauszufiltern, in denen der 61-Jährige zu deutlich zu erkennen ist.

Der holländische Sänger soll es bis in die Top 17 geschafft haben.
Der holländische Sänger soll es bis in die Top 17 geschafft haben.

Einmal wäre da beispielsweise eine Szene des Finales in Dubai, in welcher in der Kandidaten-Gruppe deutlich ein weißhaariger Mann im weißen Hemd zu erkennen ist.

Besonders dreist soll es beim vermeintlichen Duett von Zuschauer-Liebling Alphonso und dem erst 16 Jahre alten Noah zugegangen sein. Während selbst die Bauchbinde ein Duett anpreist, verraten einige Indizien aber etwas ganz anderes. Denn eigentlich sollen drei Sänger "You Don't Know Me" von Ray Charles geschmettert haben: Noah, Alphonso UND Henry.

Tatsächlich: Eine Kameraeinstellung, die die Kandidaten beim Singen von der Seite zeigt, offenbart einen dritten, nicht zuordenbaren Schatten und auch ein drittes Paar Füße. Außerdem zeigen auch Spiegelungen in den Brillen der Jury-Mitglieder eindeutig eine dritte Person.

Doch warum sollte sich RTL eine solche Mühe machen und einen offenbar starken Kandidaten einfach aus der Sendung ausradieren? Henry hat da so eine Vermutung!

Er denke, dass die Besitzer der Rechte an der Show eine Altersgrenze für die Live-Shows festgelegt haben und niemand über 40 an diesen teilnehmen könne.

Sollte dies wirklich der Fall sein, wäre das gesamte "No Limits"-Konzept der Show eine einzige Farce und würde wieder einmal gewaltig an der Glaubwürdigkeit von "Deutschland sucht den Superstar" kratzen.