Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

Letzten Juli ließ sich Anita (21) die Brüste operieren. Angeblich, um ihre Depressionen zu bekämpfen.
Letzten Juli ließ sich Anita (21) die Brüste operieren. Angeblich, um ihre Depressionen zu bekämpfen.

Wuppertal - Auf der Bühne die laute Skandalnudel. Wenn die Scheinwerfer aus sind, das unsichere Mädchen. Solche Geschichten sind keine Seltenheit. Auch Ex-DSDS-Kandidatin Anita Latifi (21) musste diese Erfahrung machen. Und tat alles dafür, um wieder glücklich zu werden.

2014 nahm die aus dem Kosovo stammende Sängerin an der Casting-Show teil, bei der sie weniger mit ihrer Stimme, als mit einem Nackt-Skandal von sich Reden machte.

Nach ihrem Rauswurf sorgte Anita immer wieder für Schlagzeilen, beispielsweise durch Lästereien über Gina-Lisa oder einer Anklage wegen Erpressung eines Bundesliga-Spielers.

Eine Abwärtsspirale?

In einem emotionalen Post bei Instagram erzählt die heute 21-Jährige, wie sehr sie unter ihrem Ruf in der Öffentlichkeit litt:

"Es kamen Tage in mein Leben .Ich stand am morgen auf war glücklich und dann kam schon die erste negative Nachricht.Stunde für Stunde kamen mal negative und mal positiven Nachrichten .Ich war an tagen so oft am ende und dachte mir das alles was ich mir aufgebaut habe will ich nicht mehr .Es macht mich nicht glücklich Leute in meiner Liste zu sehen die mich Beleidigen .Die nicht fair gegenüber mir sind .Hatte " Freunde " die nur mit mir waren wegen meinem Bekanntheitsgrad.Ich war an vielen Tagen , wegen genau solchen Leuten zuhause in meinem Bett habe mich versteckt und Nächte lang geweint (Anm. Rechtschreibung übernommen)", schreibt sie.

Schon während ihrer DSDS-Zeit hatte die damals 18-Jährige mit Problemen zu kämpfen.
Schon während ihrer DSDS-Zeit hatte die damals 18-Jährige mit Problemen zu kämpfen.  © RTL

Mit gerade einmal 20 Jahren, entschied sich Anita dann für einen radikalen Schritt.

Wie sie ihren Fans erzählt, fühlte sie sich von Tag zu Tag unwohler in ihrem Körper. Das Mittel?

Schönheitsoperationen! Unter anderem sollte eine Brust-OP ihr helfen, wieder neues Selbstbewusstsein zu bekommen.

"Ich hatte bislang statt Dekolleté nur eine flache Landebahn, träume davon, mein neues Paillettenkleid mit dem Super-V-Ausschnitt zu tragen", erzählte sie im Juli letzten Jahres im Interview mit der Bild.

Doch nun die Einsicht: "Das macht mich troztdem nicht glücklich .Ich verliert menschen in meinen Leben .Die mir jeden tag ein Lachen ins Gesicht gezaubert haben .Bei mir ging fast die Hälfte meines Leben Schief .Von außen habe ich gelacht aber von Innen war Ich kaputt."

Nun will sie ihr Leben in den Griff bekommen, nach vorne sehen! "Doch trotz alle diesen Sachen habe ich zum Glück von dem Lieben Gott diesen Kampfgeist bekommen .Ich will euch mit diesem Text zeigen und sagen Meine Lieben .Bitte gibt niemals auf .Kämpft jeden tag in eurem Leben nicht nur für euch auch für eure Familie .Und immer Kämpfen für euren Traum!", gibt sie ihren Fans mit auf den Weg.

Es scheint als, würde sie sich auch wirklich wieder auf die Musik fokussieren. Auch wenn das in Deutschland wahrscheinlich noch nicht angekommen ist. In den ehemaligen Ostblockstaaten ist Anita auf Erfolgskurs...