Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
Neu
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
2.219
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
767
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
86
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.175
Anzeige
21.177

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

21 Stunden in der prallen Sonne. Ihrer Haut hat sie damit definitiv keinen Gefallen getan. #Durham
Julie Nisbet (34) rannte 21 Stunden in der Sonne und hatte danach mit schlimmem Sonnenbrand zu kämpfen.
Julie Nisbet (34) rannte 21 Stunden in der Sonne und hatte danach mit schlimmem Sonnenbrand zu kämpfen.

Durham - Sport ist Mord?! Die zweifache Mutter Julie Nisbet (34) nahm an einer wahren Tortur teil. Ein Lauf über 111 Kilometer rund um den Hadrianswall inmitten der prallen Sonne. Die 21 Stunden Dauer brachten die Frau bis an den Rand der Erschöpfung und ihre Haut fast zum "Platzen".

Zwar hatte sich die Läuferin vor dem Event, das zwischen Carlisle und Newcastle stattfand, mit Sonnencreme eingeschmiert. Doch die Natur war stärker als ihre Vorkehrungen. "Ich trug ordentlich Sonnencreme zum Start des Rennens, aber währenddessen habe ich nicht noch einmal eingecremt, Schweiß und Wasser wuschen den Sonnenschutz herunter", erzählt die 34-Jährige der Daily Mail.

Das Ergebnis: alles andere als appetitlich. Auf den Unterschenkeln der Sportlerin bildete sich ein riesiger roter Sonnenbrand samt ekelhaften orangefarbenen Brandblasen. Nisbet versuchte, ihre Beine zu bandagieren, ging ins Krankenhaus, doch die Blasen wurden zunehmend größer. Auch die Schmerzen gingen nicht weg. Ganz und gar ungefährlich waren die Wunden auch nicht. Denn im schlimmsten Fall kann Sonnenbrand sogar zu Hautkrebs führen!

Als Mediziner und Medien von dem Fall erfuhren, wurde sogar gerätselt, ob wirklich allein die Sonne schuld an diesen Verbrennungen habe. Denn dort wurde in den letzten Wochen, zum Beispiel beim britischen Express über eine riesige Bärenklaupflanze berichtet, die ganz ähnliche Haut-Flecken und Blasen verursachen soll.

Auch Nisbet selbst hat von solchen Storys Wind bekommen und gab auf Twitter zu, dadurch kurzzeitig etwas verwirrt gewesen zu sein. Sie schiebt ihre Horror-Verletzung immer noch auf die Sonne und hat gedanklich bereits das nächste Lauf-Event im Blick.

"Das ist nicht das Ende der Welt. Das sind nur Narben. Ich bin sicher, dass ich an einem anderen Tag wieder laufen werde", sagte sie.

Fotos: Twitter Screenshot

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
948
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
413
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
10.970
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
82
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
1.999
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
3.322
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.884
Anzeige
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
678
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
1.155
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
420
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
235
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
107
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
9.919
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
2.807
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
6.660
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
5.887
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
1.473
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
527
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.281
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
57
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.075
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
34.251
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
7.202
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
2.557
Der älteste Mensch Europas ist tot!
8.325
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
5.078
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
4.395
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
17.533
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.146
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
6.825
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.349
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
6.825
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
2.955
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.753
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
1.710
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
2.897
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
153
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
3.732
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
6.850
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.114
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.164
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
3.611
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
10.282
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
4.937
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
3.726
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
764
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.077
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.951
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.262
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.548
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
6.752
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.378
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.207
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
9.305