Frau findet diesen Zettel an ihrer Haustür und das Drama nimmt seinen Lauf

Edinburgh (Schottland) - Als Keli Thomson (24) am Freitag aus ihrem Italien-Urlaub zurück ins heimische Edinburgh kehrte, fand sie einen Zettel an ihrer Haustür - der Auftakt zu einem Nachbarschaftsstreit, der schnell ausartete.

Keli Thomson (24).
Keli Thomson (24).  © Twitter/Screenshot/@likeatrooper

Die Schottin war sprachlos, was sie da las: "Nimm den Müll aus deinem Garten. Wir haben Fotos und Videos gemacht. Wenn das Chaos nicht über das Wochenende beseitigt wird, wird der Fall an den Stadtrat von Edinburgh weitergeleitet."

Das wollte Thomson so nicht auf sich sitzen lassen und schrieb im Gegenzug einen Brief, den sie ebenfalls an die Tür klebte. Darin stand unter anderem:

"Dir böser Mann oder Frau, danke, dass du mich auf den Müll in meinem Garten aufmerksam gemacht hast. Ich hatte keine Ahnung, aber dein passiv aggressiver Zettel hat mich aufhorchen lassen - HURRA! Nur zu deiner Information, mein Badezimmerboden ist abgesackt und musste umgehend repariert werden."

Laut Thomsons Antwort war ihr Vermieter im Urlaub, weshalb er sich noch nicht um den Müll im Garten gekümmert hatte.

Sie schrieb weiter: "Ich bin so froh, dass du geschrieben hast, um ehrlich zu sein, denn jetzt weiß ich, dass sich jemand anderes um das Wohlergehen des Gartens sorgt (mit dem mir niemand in den sechs Jahren, in denen ich hier lebe, geholfen hat). Nächstes Mal kann es nützlich sein, an meine Tür zu klopfen... "

Keli Thomson machte aus der Geschichte einen Hit auf Twitter

War Keli Thomson (24) an diesem Garten (rechts) komplett unschuldig?
War Keli Thomson (24) an diesem Garten (rechts) komplett unschuldig?  © Twitter/Screenshots/@likeatrooper

Aber die Antwort der 24-Jährigen wurde schnell abgerissen und durch wiederholte Drohungen ersetzt. Das Drama nahm damit seinen Lauf und die angehende Sängerin fing an sowohl die Briefe des anonymen Nachbarn, als auch ihre eigenen auf Twitter zu posten.

Dadurch sprach sich die Geschichte zunehmend herum und die Britin landete einen kleinen Hit, da ihr Tweet mittlerweile rund 15.000 mal geliket wurde. Das führte wiederum dazu, dass die Presse auf Thomson und ihren Nachbarschaftsstreit aufmerksam wurde.

Mittlerweile haben zahlreiche Medien in Großbritannien über die kuriose Story berichtet, wie zum Besipiel die "Daily Mail". Außerdem laufen Nachbarn, die Keli Thomson kennen, an deren Haus vorbei und machen dort Selfies vor dem Garten, der noch immer vollgemüllt ist.

Für die junge Frau ganz offensichtlich ein großer Erfolg. Denn als angehende Sängerin will sie natürlich Bekanntheit erlangen. Wohl auch aus diesem Grund hat sie sich für den Streit mittlerweile den Hashtag #NoteGate einfallen lassen und updatet fleißig auf ihrer Facebookseite.

Nur einige der Zettel, die an der Haustür klebten.
Nur einige der Zettel, die an der Haustür klebten.  © Facebook/Screenshots/Keli Thomson