Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.134
Anzeige
1.798

Ex-Politiker Klawun wegen Beleidigung vor Gericht

Der umtriebige, wandlungsfähige Rentner kommt einfach nicht zur Ruhe - seine Schuld ist das angeblich nicht. 
Werner Klawun (74) am Dienstag vor Gericht.
Werner Klawun (74) am Dienstag vor Gericht.

Dresden - Er ist Rentner und könnte sich eigentlich freuen, seine drei Kinder aufwachsen zu sehen. Doch der umtriebige Ex-Stadtrat Werner Klawun (74), einst Russischlehrer, dann fürs Nationale Bündnis im Rathaus, 2013 Einzelkandidat für den Bundestag (0,2 Prozent Erststimmen), heute Moslem, findet keine Ruhe.

Seit Dienstag muss er sich wegen Beleidigung am Amtsgericht verantworten.

Im „Lockwitzer Anzeiger“, einem Zwei-Seiten-Info-Blatt, für das Klawun „Verantwortlicher im Sinne des Presserechts“ war, stand im Oktober 2014 zu lesen, dass sich „seit Juni 2013 Angehörige der italienischen Camorra ... widerrechtlich in das Grundstück 55 eingeschlichen“ hätten. Außerdem hatte er den Sohn der Familie, die damals dort wohnte, laut Anlage als „Du blödes Schwein, halt die Fresse“ beschimpft.

Das Grundstück gehörte seinerzeit der inzwischen geschiedenen Gattin von Werner Klawun. „Heute ist es wieder mir. Sie hat es mir aus Angst vor den Leuten rückübertragen“, sagt er und: „Ich habe niemanden beleidigt. Nur Tatsachen geliefert. Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. So wahr mir Gott helfe.“

Ein Nachbar: „Herr Klawun durfte das Grundstück damals nicht betreten, war aber oft da. Die Polizei auch. Da war ständig was.“ Inzwischen sei die italienische Familie ausgezogen.

Frieden herrscht aber wohl noch nicht in Lockwitz: „Ruhe ist was anderes“, so der genervte Nachbar. Der Prozess wird fortgesetzt.

Für Werner Klawun steht fest, dass er ständig und zu Unrecht von anderen vor Gericht „gezerrt“ wird. Wie oft, ist unklar: „Ich hab jeden Tag bei den Gerichten zu tun“, so Klawun Die Staatsanwaltschaft teilte schriftlich mit, sie sehe „keine Veranlassung, weshalb sie eine solche Presseauskunft erteilen sollte“.

Da scheinen sich also zwei gefunden zu haben.

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.181

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.126

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.615
Anzeige

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

5.980

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

748

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

8.466

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

977

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

4.950

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.841

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

6.032

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.724

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.484

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

798

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.328

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.573

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.784

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.885

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.343

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.790

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.448

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.558

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.325

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.006

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.157

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.359

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.650

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.905

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.863

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.503

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.518

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.752

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.001

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.324

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.746

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.311

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.383

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.351

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.953

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.644

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.865

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.836

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.993

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.339