Zoff um Einhorn! Sächsische DJs bei Auftritt verprügelt

Maria und Olli aus Schirgiswalde sind zusammen das DJ-Duo "Anstandslos & Durchgeknallt".
Maria und Olli aus Schirgiswalde sind zusammen das DJ-Duo "Anstandslos & Durchgeknallt".

Schirgiswalde - Eigentlich sind diese beiden jungen Sachsen für gute Laune und Stimmung bekannt.

Das DJ-Duo "Anstandslos & Durchgeknallt" aus Schirgiswalde (Lausitz) spielt jedes Wochenende in Clubs deutschlandweit, gilt als DAS Newcomer-Projekt des Jahres und wird als Nachfolger von "Stereoact" oder "Gestoert aber Geil" gehandelt. Doch was den beiden Musikern Ende November passierte, hatten sie so noch nicht erlebt. Statt Gage setzte es Prügel.

Alles begann mit einer ganz gewöhnlichen Partynacht, wie sie jedes Wochenende unter dem Motto "Anstandslos & Durchgeknallt" auf dem Plan steht. In den Club fahren, Musik auflegen, Publikum ausflippen lassen und Ende.

Doch in einer sachsen-anhaltischen Diskothek endet das dieses Mal schmerzhaft.

So kam es zu der brutalen Prügelattacke in Sachsen-Anhalt

Deutlich zu sehen die Verletzungen im Gesicht von Olli. Auch eine Riesen-Beule trägt er jetzt auf der Stirn.
Deutlich zu sehen die Verletzungen im Gesicht von Olli. Auch eine Riesen-Beule trägt er jetzt auf der Stirn.

"Maria hatte sich im VIP-Bereich in einen Deko-Artikel verliebt. Ein aufblasbares Einhorn", so ihr DJ-Kollege Olli zu TAG24.

"Als am Ende unseres Sets das Ding dann nicht mehr auffindbar war, hatten die Veranstalter Maria grob angemacht, beschimpft und sogar ins Gesicht geschlagen. Da schritt ich dazwischen."

Aber dann kamen vier weitere Gestalten auf ihn zu, die zuschlugen. Es endete in einem Polizeieinsatz, Olli wurde bewusstlos geprügelt, erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma samt Nasenbeinbruch und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Manager Nico Meckelnburg ist sauer: "So was hab ich noch nie erlebt. Natürlich versuchen wir nun, die Gage einzutreiben." Viel wichtiger ist es aber, sich schnell zu erholen.

Denn der Terminkalender ist voll mit gebuchten Auftritten. Und mit gebrochener Nase und Schädel-Hirn-Trauma ist man nicht wirklich "Anstandslos & Durchgeknallt".


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0